media.essentials – der exklusive Newsletter für Medienexperten
Insiderwissen für Medienentscheider
Monatliche Kolumne von SCHICKLER-Partner Patric Tongbhoyai auf Meedia
SCHICKLER-Partner Patric Tongbhoyai ist unter die Kolumnisten gegangen.Für den Medien-Onlinebranchendienst Meedia schreibt der Vermarktungs-Spezialist jetzt monatlich über sein Lieblingsthema "Wachstum in Verkaufsorganisationen".Seine erste Kolumne lesen Sie hier:https://meedia.de/2020/05/20/sie-haben-eine-vermarktung-aber-haben-sie-auch-ein-system/Kontakt zum Kolumnisten: p.tongbhoyai@schickler.de
Nova Innovation Award 2020: Bewerbungsfrist für den Innovationspreis bis 12. Juni verlängert!
SCHICKLER und der BDZV prämieren 2020 schon zum vierten Mal die herausragendsten Innovationen der deutschen Zeitungsverlage mit dem „Nova Innovation Award der deutschen Zeitungen“. Es werden Preise in den Kategorien „Produktinnovation“, „Vermarktungsinnovation“ und „Neues Geschäftsfeld“ vergeben. In diesem Jahr gilt [...]
Brand eins/Statista-Befragung: SCHICKLER zum vierten Mal in Folge Kundenchampion unter den Beratern
Positive Nachrichten sind in den aktuellen Krisenzeiten selten – deswegen freuen wir uns umso mehr darüber, dass unsere Kunden uns seit 2017 immer wieder auf den Spitzenplatz unter den Beratungen heben. Als einzige Unternehmensberatung in der Medienbranche hat SCHICKLER in [...]
SCHICKLER goes green
Die fortschreitende Globalisierung und Technologisierung bringt uns sowohl im Berufs- als auch im Privatleben viele Vorteile. Wie bei allen positiven Entwicklungen, gibt es eine Kehrseite: die täglich wachsende Umweltbelastung und der zunehmende Ressourcenverbrauch belasten das Klima in einer noch nie [...]
Der NOVA Innovation Award geht 2020 in die vierte Runde
Auch in diesem Jahr begleitet SCHICKLER gemeinsam mit dem BDZV den „NOVA-Innovation Award der deutschen Zeitungen“. Schon zum vierten Mal werden dort die herausragendsten Innovationen der Verlagsbranche und Startup-Szene in den Kategorien "Produktinnovation", "Vermarktungsinnovation" und "Neues Geschäftsfeld" prämiert. „Der Nova-Award [...]
NOVA Innovationsaward 2019 – Kategorie Neues Geschäftsfeld
Die Teilnahme am NOVA Innovationsaward steht bereits zu Jahresanfang in vielen Kalendern regionaler Verlagshäuser. Der Preis bietet disruptiven Ideen nicht nur Bühne und Audienz, sondern gilt auch als maßgebliches Innovationsbarometer der Branche. Denn das Kerngeschäft der Branche bröckelt seit Jahren und [...]
NOVA Innovationsaward 2019 – Kategorie Vermarktungsinnovation
Die Teilnahme am NOVA Innovationsaward steht bereits zu Jahresanfang in vielen Kalendern regionaler Verlagshäuser. Der Preis bietet disruptiven Ideen nicht nur Bühne und Audienz, sondern gilt auch als maßgebliches Innovationsbarometer der Branche. Denn das Kerngeschäft der Branche bröckelt seit Jahren [...]
NOVA Innovationsaward 2019 – Kategorie Produktinnovation
Die Teilnahme am NOVA Innovationsaward steht bereits zu Jahresanfang in vielen Kalendern regionaler Verlagshäuser. Der Preis bietet disruptiven Ideen nicht nur Bühne und Audienz, sondern gilt auch als maßgebliches Innovationsbarometer der Branche. Denn das Kerngeschäft der Branche bröckelt seit Jahren [...]
Unser Gründer – Weltmeister und Alphornbläser
1982 gründete der ehemalige Gruner + Jahr Vorstand Dr. Adrian Schickler zusammen mit Bernhardt Lissner die „Schickler & Partner Unternehmensberatung“. Sie ist heute die führende Beratung für Medienunternehmen in der DACH-Region. Im Jahr 1996 zog sich Adrian Schickler aus dem [...]
SCHICKLER-Startup erneut ausgezeichnet, in EY Hall of Fame aufgenommen
SCHICKLER baut innovative, digitale Geschäftsmodelle für seine Kunden auf. Herausragendes Beispiel ist Cargonexx, eine KI-basierte Plattform für den LKW-Fernverkehr. Das Start-up wurde unter dem Dach von SCHICKLER gegründet und beschäftigt bereits mehr als 50 Mitarbeiter. Cargonexx erreicht eine höhere Auslastung [...]
Die Sieger des NOVA-Awards 2019 stehen fest
Im Rahmen des BDZV-Kongresses wurden am 24.09.2019 erneut die Sieger des jährlichen Nova Innovation Award gekürt. Auch in diesem Jahr gab es wieder ein kompetitives Bewerberfeld mit zahlreichen zukunftsweisenden Ideen. In insgesamt drei Kategorien konnten die Bewerber die Qualität ihrer Projekte [...]
CEO-Talk mit Elbpanorama – das jährliche SCHICKLER Strategieforum 2019 war ein voller Erfolg
Zum insgesamt 10. Mal brachte SCHICKLER exklusiv über 50 Geschäftsführer der Medienbranche zusammen um strategisch relevante Themen zu diskutieren und sich untereinander auszutauschen. Vier Key Notes unter dem Motto „Die digitale Transformation als CEO-Aufgabe“ richteten den Fokus auf die Rolle des [...]
SCHICKLER.essentials – unser exklusiver Newsletter mit folgenden aktuellen Themen: Regionale Briefdienste, VOD und Market-Based Pricing, jetzt anmelden!
Der bereits seit Jahren laufende Umbruch in allen Teilsegmenten der Medienbranche führt leider viel zu häufig zu Sorgenfalten bei Medienentscheidern und Berichterstattern. Dabei geht unter, wieviel "positive Unruhe" an allen Ecken und Enden aktuell entsteht. In unserem SCHICKLER.essentials -Newsletter haben wir [...]
NOVA Nominierungen stehen fest: Von der Blockchain bis zur datengestützten Redaktion
Der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) und SCHICKLER wählen auch dieses Jahr wieder die innovativsten Ideen der Branche aus. Jetzt tagte die Jury und nominierte die besten Konzepte. Rolf-Dieter Lafrenz, Partner bei SCHICKLER und Mitglied der Jury: „Es ist faszinierend zu [...]
SCHICKLER verstärkt sich mit TV-Expertin Anne Hufnagel und Verlagsprofi Rafael Weiß
SCHICKLER verstärkt sich mit Branchenkennern und baut TV-Kompetenz aus. Mit Anne Hufnagel und Rafael Weiß erweitert die SCHICKLER Beratungsgruppe ab Juli seine TV- und Medienkompetenz. Anne Hufnagel gestaltet die internationale Medienwelt seit mehr als 15 Jahren und verfügt über ein [...]