Youtube, Facebook und Netflix machen es vor: Digitale Angebote werden durch Daten bestimmt. Die Medienbranche ist Vorreiter dieses Trends. Schickler ist Pionier der Data Science-Beratung für Medien und stellt dieses Know How anderen Branchen zur Verfügung: Data Analytics, Künstliche Intelligenz, Data Warehouse, Datenstrategie.
Schickler Partner Dr. Christoph Mayer auf dem Forward Publishing Kongress
Breite Praxis-Erfahrung
Schickler hat den Preis für das beste Datenprojekt der Welt von der International News Media Association in 2022 gewonnen. Zu unseren zahlreichen Data Science – Projekten zählen
Wir beschäftigen ein fest angestelltes Data Science-Team aus Mathematikern, Physikern und Softwarespezialisten, das wir um eigene Strategie- und Organisationsberater ergänzen. Für unsere Projekte passen wir uns in den Tech Stack von Ihnen ein. Hier eine Auswahl der von uns häufig genutzten Tools und Technologien:
- Programmiersprachen: Python, R, JavaScript, SQL
- ETL / Data-Modeling: dbt, Google Dataflow, Pandas
- Deployment: Docker, Kubernetes, CI / CD
- Cloud Plattformen: Google Cloud Platform, Amazon Web Services, Azure
- Datenbanken: BigQuery, Snowflake, Redshift, Azure Synapse Analytics, Google Firestore, Elasticsearch
- Datenvisualisierung: Tableau, PowerBI, Looker Studio, Superset, Plotly, Matplotlib
- Machine Learning: SciKit, xgboost, NLTK / spaCy, Keras, PyTorch, Prophet, Huggingface
Ihr Weg in die Datenzukunft startet hier:
Wir freuen uns über Ihre Anfrage und antworten innerhalb weniger Stunden.