SCHICKLER.essentials – der exklusive Newsletter für Medienexperten

Kostenlos anmelden

Insiderwissen für Medienentscheider

Schickler schließt sich der Highberg Group an

15. Februar 2022|

Die Übernahme der Schickler Unternehmensberatung ist für die Highberg Group ein weiterer Wachstumsschritt in den deutschen Markt. Durch die Übernahme der Beratungsboutique Schickler Unternehmensberatung in Hamburg unternimmt die Highberg Group einen wichtigen Schritt in den deutschsprachigen Markt. Schickler wird die Beratungsgruppe [...]

Kress Pro Artikel über DRIVE

28. November 2021|

Das DRIVE-Projekt von dpa und Schickler wächst kontinuierlich. Gemeinsam analysieren aktuell über 14 Verlage Nutzerverhalten, Artikel-Performance, Paywalls und entwickeln Algorithmen zur Personalisierung. Alles mit dem Fokus der Steigerung digitaler Abonnements und Erlöse. Die Branchenzeitschrift Kress Pro berichtet exklusiv als Titelstory über [...]

Beeindruckende Innovationskraft: Die Sieger des Nova Awards 2021

28. Oktober 2021|

Besonders innovative Ideen und Projekte in der deutschen Zeitungsbranchewerden einmal jährlich mit dem Nova Innovation Award gewürdigt. Dieser wurde nun bereits zum 5. Mal von SCHICKLER und dem BDZV in den Kategorien Produktinnovation, Vermarktungsinnovation und neues Geschäftsfeld verliehen. Aus den ca. [...]

DRIVE – Deutschland ist Weltmeister!

1. Juli 2021|

Wie die Auszeichnung für das beste News Media-Projekt der Welt in unser Land kam Die von SCHICKLER und der dpa initiierte Datenkooperation von Verlagen wurde Anfang Juni von der INMA (International News Media Association) als bestes News Media-Projekt der [...]

  • Drive Logo

Drive-Dateninitiative wächst weiter

26. April 2021|

Schickler und dpa haben Deutschlands größte Kooperation zum datenunterstützten Publishing aufgebaut. Schon zehn Zeitungsverlage sind dabei, über sechszehn Portale werden unterstützt. In dieser weltweit einzigartigen Kooperation werden die Grundlagen für digitale Erlöse der Zukunft gelegt. Alle Bewegungs- und Contentdaten der Plattformen [...]

Dr. Christoph Mayer wird Partner bei der SCHICKLER Unternehmensberatung GmbH

11. Januar 2021|

Klares Zeichen für eine verstärkte Ausrichtung der SCHICKLER-Unternehmensstrategie an KI-basierten Beratungsangeboten. Die SCHICKLER Unternehmensberatung GmbH (SCHICKLER) hat Dr. Christoph Mayer zum 01. Januar 2021 zum Partner ernannt. Zusammen mit dem Partnerkreis um Alexander Kahlmann, Rolf-Dieter Lafrenz, Hendrik Langen und Patric Tongbhoyai [...]

  • Audiostrategie NOZ Nova

NOVA Insights – Spotlight Neue Geschäftsfelder

29. Oktober 2020|

Der Nova Innovation Award 2020 hat auch dieses Jahr wieder drei verdiente Gewinner in den Kategorien Produktinnovation, Vermarktungsinnovation und Neue Geschäftsfelder hervorgebracht. Eine Stärke des Awards ist es, dass viele weitere Konzepte und Innovationen unter den Einreichungen sind, die das [...]

BDZV und SCHICKLER küren die Sieger des Nova Innovation Award 2020

16. September 2020|

Bereits zum vierten Mal haben SCHICKLER und der BDZV innovative Konzepte der Zeitungsbranche gesichtet, die überzeugendsten Einreichungen für den Nova Award nominiert und die Preisträger ausgewählt. SCHICKLER-Geschäftsführer und Jurymitglied Rolf-Dieter Lafrenz freut sich insbesondere über die Anzahl der diesjährigen Einreichungen: „Besonders [...]

  • Der NOVA Innovation Award geht in die dritte Runde

Die Nominierungen für den Nova Innovation Award der deutschen Zeitungen 2020 stehen fest

18. August 2020|

Auch in diesem Jahr haben der Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) und SCHICKLER Verlage und Medienhäuser in Deutschland dazu aufgerufen, die innovativsten Ideen der Branche einzureichen. Nun stehen die Nominierten des Nova Innovation Awards der deutschen Zeitungen 2020 fest. In der [...]

Monatliche Kolumne von SCHICKLER-Partner Patric Tongbhoyai auf Meedia

4. Juni 2020|

SCHICKLER-Partner Patric Tongbhoyai ist unter die Kolumnisten gegangen.Für den Medien-Onlinebranchendienst Meedia schreibt der Vermarktungs-Spezialist jetzt monatlich über sein Lieblingsthema "Wachstum in Verkaufsorganisationen".Seine erste Kolumne lesen Sie hier:https://meedia.de/2020/05/20/sie-haben-eine-vermarktung-aber-haben-sie-auch-ein-system/Kontakt zum Kolumnisten: p.tongbhoyai@schickler.de

SCHICKLER.essentials – der exklusive Newsletter für Medienexperten

Kostenlos anmelden