Wie Digitale Transformation gelingt – SCHICKLER auf dem Forward Publishing Kongress in Berlin

„Digital-first“ ist das Modewort der Branche. Und es ist ein notwendiger Trend, um im digitalen Abogeschäft erfolgreich zu sein. Doch was heißt es wirklich „Digital-first“ in einem Newsroom zu arbeiten? Am 6. Oktober 2022 gab Dr. Christoph Mayer, Partner bei SCHICKLER, auf dem Forward Publishing Kongress in Berlin einen Einblick die Erkenntnisse aus dem Datenprojekt DRIVE. Unter dem Titel „Umsetzungsstärke als Zukunftsmotor für Verlage: Die Erkenntnisse aus dem DRIVE-Datenprojekt“ gab Dr. Christoph Mayer Einblicke in die Herausforderungen digitaler Newsprodukte.

Von Veröffentlichungszeitpunkten, Artikellängen, Sentiment und User Needs. Wahres Digital-first hat einen massiven Einfluss auf Newsroom und Produkt. Mehr über den Vortrag und den Forward Publishing Kongress gibt es hier.

Foto Copyright Forward Publishing

Autor: Dr. Christoph Mayer, Geschäftsführender Partner und Head of AI & Data Science

E-Mail: c.mayer@schickler.de

Interessiert? Bleiben Sie mit dem SCHICKLER.essentials Newsletter auf dem Laufenden!