Klaus Böhm wird Partner bei SCHICKLER und verstärkt die Highberg Group

Pressemitteilung, Hamburg/Amsterdam, 1. Juni 2023

Klaus Böhm wird ab 1. Juni 2023 als Partner Teil des Führungsteams der SCHICKLER Unternehmensberatung in Hamburg und wird die Wachstumsstrategie der Beratungsgruppe im Verbund der Highberg Group mit vorantreiben.

Herr Böhm war die letzten 17 Jahre bei Deloitte und dort als Media & Entertainment Lead in Deutschland tätig. Seine Beratungsprojekte führten ihn auch in andere europäische Länder, nach Asien und die USA. Vor seiner Zeit als Berater war er als Journalist, Producer und Manager bei deutschen und europäischen Medienunternehmen tätig.

Er berät Medienkunden bei strategischen Fragestellungen der digitalen Geschäftsentwicklung, der Partnerschaften und Allianzen und bei der Ausrichtung zu einer kundenzentrierten Organisation. Jetzt wird Klaus Böhm seine tiefgreifende Erfahrung im TV- und Video-Bereich mit der Beratungsexpertise von SCHICKLER bündeln und Kunden bei den anstehenden Transformationsprozessen unterstützen.

Hendrik Langen, Geschäftsführer bei SCHICKLER: „Wir freuen uns, dass wir mit der Expertise von Klaus Böhm die Broadcast-Kunden noch besser erreichen können“. Auch Rolf-Dieter Lafrenz, Geschäftsführer bei SCHICKLER, ist begeistert: „Klaus Böhm wird insbesondere sein breites Netzwerk in die internationalen Aktivitäten der Highberg Group einbringen.“

Die Highberg Group ist eine Gruppe von unternehmerischen Beratungsfirmen mit erstklassiger Erfahrung in organisatorischer und digitaler Transformation. Die Gruppe setzt sich aus multidisziplinären und talentierten Boutique-Firmen zusammen, die ihr Ziel verfolgen, die führende Transformationsberatungsgruppe in Europa aufzubauen. Gemeinsam mit Mitarbeitern, Kunden und Partnern fördert die Gruppe echte Transformation und schafft somit Wachstum und Erfolg. Weitere Informationen unter: www.highberg.com

SCHICKLER ist die führende deutsche Beratung für Medien und Kommunikation und entwickelt Strategien, Organisationen und technologische Innovationen. Mit einem großen Know-How und über 1.000 Projekten gibt das Team seinen Kunden einen Vorsprung an Erfahrung und setzt kreative und praxisorientierte Lösungen um. Weitere Informationen unter: www.schickler.de

Interessiert? Bleiben Sie mit dem SCHICKLER.essentials Newsletter auf dem Laufenden!