SCHICKLER-Startup erneut ausgezeichnet, in EY Hall of Fame aufgenommen

SCHICKLER baut innovative, digitale Geschäftsmodelle für seine Kunden auf. Herausragendes Beispiel ist Cargonexx, eine KI-basierte Plattform für den LKW-Fernverkehr. Das Start-up wurde unter dem Dach von SCHICKLER gegründet und beschäftigt bereits mehr als 50 Mitarbeiter. Cargonexx erreicht eine höhere Auslastung von LKW. Neben einer höheren Effizienz sinken Verkehr und CO2-Ausstoß. Ein gelungenes Beispiel, wie Technologie und Innovation die Verkehrs- und Klimawende unterstützen. Neben dem wirtschaftlichen Erfolg sicherlich ein Grund, warum Cargonexx immer wieder ausgezeichnet wird, so z.B. mit dem Preis als bestes europäisches Logistik Start-up, dem deutschen Digitalpreis, dem EcoPerformance-Award, dem Hamburger Gründerpreis, dem Gipfelstürmer-Award, dem Reeperbahn Start-up Pitch Award und einigen mehr. Wichtiger ist jedoch das wirtschaftliche Wachstum. Cargonexx konnte bereits führende Konzerne aus Industrie und Handel für sich gewinnen und wächst rasant.

Interessiert? Bleiben Sie mit dem SCHICKLER.essentials Newsletter auf dem Laufenden!