1982 gründete der ehemalige Gruner + Jahr Vorstand Dr. Adrian Schickler zusammen mit Bernhardt Lissner die „Schickler & Partner Unternehmensberatung“. Sie ist heute die führende Beratung für Medienunternehmen in der DACH-Region.

Im Jahr 1996 zog sich Adrian Schickler aus dem Beratungsgeschäft zurück. Doch zur Ruhe gesetzt hat er sich bis heute nicht. „Adi“, wie ihn seine Freunde nennen, gewann seitdem eine Weltmeisterschaft und fünf nationale Titel im Alpin-Ski. Er schreibt Bücher, gewinnt Poetry Slam-Wettbewerbe und spielt Alphorn, um seine Lunge zu trainieren. Seit über 50 Jahren ist er glücklich verheiratet, Vater von fünf Kindern, Opa von zwölf Enkeln und Uropa von zwei Urenkeln.

Seine Mentalität, immer neue Wege zu gehen und zu den Besten zu gehören, prägt die Schickler Beratungsgruppe bis heute.

In diesem SWR-Interview erzählt er aus seinem spannenden Leben:

https://www.swrfernsehen.de/landesschau-bw/Deutscher-Meister-der-Senioren-im-Skifahren,schickler-deutscher-meister-100.html

Foto: © SWR 2019