SCHICKLER verstärkt sich mit Branchenkennern und baut TV-Kompetenz aus.
Mit Anne Hufnagel und Rafael Weiß erweitert die SCHICKLER Beratungsgruppe ab Juli seine TV- und Medienkompetenz.

Anne Hufnagel gestaltet die internationale Medienwelt seit mehr als 15 Jahren und verfügt über ein breites Wissen und Netzwerk im internationalen Programmvertrieb, TV-Lizenzhandel und Plattformgeschäft sowie in der Produktion und Koproduktion von audiovisuellem Content.

Rafael Weiß hat 20 Jahre Erfahrung als Berater, Manager und Unternehmer in der Medienbranche. Seine Expertise liegt in der Markt- und Kundenanalyse, der Entwicklung von Strategien und Geschäftsmodellen und der Optimierung von Vermarktungsprozessen und -strukturen.

„Wir sind überaus glücklich zwei ausgewiesene Experten im SCHICKLER-Team begrüßen zu können“ sagt geschäftsführender Gesellschafter Alexander Kahlmann. „Mit Anne Hufnagel können wir unsere Kompetenzen im TV-Bereich signifikant ausbauen und Rafael Weiß unterstützt mit seiner Erfahrung in der Medienbranche unseren Anspruch als führende Medienberatung.“

Seit 2014 war Anne Hufnagel Geschäftsführerin von Autentic Distribution, einem internationalen Vertriebsunternehmen, das weltweit nicht-fiktionale Programme akquiriert und an internationale TV-Sender, non-lineare Plattformen sowie Content-Aggregatoren vertreibt. Sie wird den Bereich der TV-spezifischen Beratungsangebote von SCHICKLER weiter ausbauen. Anne Hufnagel: „Ich freue mich auf die Herausforderung, bei SCHICKLER meine TV-Branchenerfahrung und die internationale Expertise mit einbringen zu können.“

Seine Erfahrung sammelte Rafael Weiß in renommierten Beratungshäusern in Oldenburg und Saarbrücken, bevor er sich in Hamburg selbständig machte. Er beriet unter anderem regionale Zeitungs- und Anzeigenblattverlage, Fach- und Special Interest-Verlage, Verzeichnismedien, Fernsehsender und Produktionsgesellschaften. Zuletzt war er als Verlagsleiter der Nordsee-Zeitung in Bremerhaven tätig.
„Die letzten Jahre in der Linienverantwortung für vier Regionalverlage sind eine extrem wertvolle Erfahrung für einen Strategie- und Organisationsberater, die ich jetzt voll in das SCHICKLER-Team einbringen möchte“, sagt Rafael Weiß.