Drive-Dateninitiative wächst weiter

Schickler und dpa haben Deutschlands größte Kooperation zum datenunterstützten Publishing aufgebaut. Schon zehn Zeitungsverlage sind dabei, über sechszehn Portale werden unterstützt. In dieser weltweit einzigartigen Kooperation werden die Grundlagen für digitale Erlöse der Zukunft gelegt. Alle Bewegungs- und Contentdaten der Plattformen fließen auf eine gemeinsame Plattform und bilden eine gigantische Datenbasis, die vollkommen neue Erkenntnisse sowie die Entwicklung von Algorithmen zur besseren Aussteuerung von Content erlaubt. Natürlich alles DSGVO-konform. Mit modernsten Tools wie z.B. NLP-Algorithmen kategorisieren wir Inhalte und analysieren das Nutzerverhalten. Die Verlage teilen alle Erkenntnisse untereinander und tauschen sich in agilen Formaten aus. Die dpa bringt ihr journalistisches Know How sowie den wahrscheinlich größten Content-Pool Deutschlands ein. Zukünftig wollen wir die Grundlagen für personalisierte Content-Angebote und einen automatisierten Austausch von Inhalten legen.

Interessiert? Bleiben Sie mit dem SCHICKLER.essentials Newsletter auf dem Laufenden!