Klares Zeichen für eine verstärkte Ausrichtung der SCHICKLER-Unternehmensstrategie an KI-basierten Beratungsangeboten.

Die SCHICKLER Unternehmensberatung GmbH (SCHICKLER) hat Dr. Christoph Mayer zum 01. Januar 2021 zum Partner ernannt. Zusammen mit dem Partnerkreis um Alexander Kahlmann, Rolf-Dieter Lafrenz, Hendrik Langen und Patric Tongbhoyai wird er die erfolgreiche strategische Weiterentwicklung der Hamburger Beratungsgruppe vorantreiben.

Dr. Christoph Mayer

Der promovierte Informatiker arbeitet seit 2012 bei SCHICKLER und verfügt über langjährige Erfahrung im Medien- und Technologiebereich. Er leitete erfolgreich über 100 Kundenprojekte im nationalen und internationalen Umfeld und ist anerkannter Experte für Strategie-, Organisations- und Technologie-Themen. Dr. Christoph Mayer ist maßgeblich für den Aufbau des Geschäftsbereichs Data Science und Künstliche Intelligenz von SCHICKLER verantwortlich.

„Dr. Christoph Mayer verbindet auf hervorragende Weise klassisches Beratungs-Know-how mit moderner Technologie- und KI-Kompetenz. Er wird für die konsequente Erweiterung unserer Unternehmensberatung um Data-Analytics- bzw. Data Science-Ansätze eintreten.“, betont Alexander Kahlmann.

„Die Berufung von Dr. Christoph Mayer ist ein deutliches Statement für eine noch konsequentere Ausrichtung unserer Unternehmensstrategie an KI-basierten Beratungsangeboten.“, ergänzt Hendrik Langen.

„Wir sind überzeugt, dass Dr. Christoph Mayer einen deutlichen Beitrag zur Positionierung und positiven Geschäftsentwicklung von SCHICKLER beigetragen wird und freuen uns sehr auf die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit.“, fügt Rolf-Dieter Lafrenz hinzu.

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:
Sina Behrens
+49 (0) 40 – 37 66 50 0
info@schickler.de