Schickler hat in 2019 so viele Projekte wie noch nie bei B2B-Medien durchgeführt. Unser „Zukunftsrad für B2B-Publisher“ zeigt exemplarisch die vielfältigen Handlungsoptionen auf. Die folgenden Schwerpunkte stellen wir in unserem Einblick „Zukunft im B2B-Publishing gestalten“ dar:

  • Wachstumsstrategie: Das 3-Horizonte-Modell hat sich als Grundlage bewährt, um Wachstumsstrategien für B2B-Publisher zu entwickeln
  • Rendite: Um die Zukunftsinvestitionen bewältigen zu können, müssen die meisten B2B-Publisher ihre Rendite im Kerngeschäft erhöhen. Der Einblick zeigt viele Ansätze.
  • Technologie: B2B-Publisher müssen in Softwareentwicklung und neue Technologien investieren. Sie sind die Wettbewerbsvorteile der Zukunft.
  • Moderne Unternehmenskultur: Im Innovationszeitalter und im Wettbewerb um Talente wird eine moderne Unternehmenskultur immer wichtiger.

Der Einblick zeigt konkrete Ansätze und Praxisbeispiele für B2B-Publisher. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie unter einblick@schickler.de Kontakt mit unserem Partner Rolf-Dieter Lafrenz auf, um ein persönliches Exemplar des EINBLICKS zu erhalten (Stichwort “Fachverlage”).