Hendrik Langen verstärkt ab sofort die Geschäftsführung der SCHICKLER Unternehmensberatung GmbH. Zusammen mit Alexander Kahlmann und Rolf-Dieter Lafrenz wird er die erfolgreiche nationale und internationale Wachstumsstrategie der Hamburger Beratungsgruppe vorantreiben.

Hendrik Langen greift auf eine langjährige Erfahrung im Medien- und Digitalbereich zurück. Der Diplom-Kaufmann aus Bonn startete seine Management-Karriere bei der europaweit tätigen FUNKE Mediengruppe in Essen. Nach diversen Management-Positionen in Deutschland, Österreich, Ungarn und Kroatien stieg er 2011 bei SCHICKLER in Hamburg ein. Seitdem leitete Hendrik Langen erfolgreich über 100 Projekte bei Medienunternehmen im In- und Ausland und ist anerkannter Experte vor allem für Wachstums-, Geschäftsfeld- und Digitalstrategien sowie umfassende Reorganisationen und digitale Transformation von Geschäftsprozessen.

„Die Kunden schätzen die tiefe Expertise von Hendrik Langen. Mit seiner Erfahrung und seinem sehr hohen Engagement hat Hendrik Langen in den letzten Jahren einen deutlichen Beitrag zur Positionierung und positiven Geschäftsentwicklung von SCHICKLER beigetragen“, betont Alexander Kahlmann. „Seine außerordentliche Projekterfahrung sowie Branchenkenntnis und Kundenorientierung machen Hendrik Langen für mich zu einer erstklassigen Wahl für die Erweiterung unserer Geschäftsführung.“, ergänzt Rolf-Dieter Lafrenz.

„Für das entgegengebrachte Vertrauen möchte ich mich sehr herzlich bedanken“, sagt Hendrik Langen. „Ich werde alles dafür tun, dass SCHICKLER weiterhin für erstklassige und nachhaltige Beratungsleistungen im Medien- und Digitalumfeld steht. Wir werden unsere Führungsposition im Medien- und Digitalumfeld weiter ausbauen und unsere Kompetenzen – wie zuletzt mit dem Aufbau eines eigenen Data Science Teams geschehen – stetig an die wachsenden Bedürfnisse unserer Kunden anpassen.“

Ihr Ansprechpartner bei weiteren Fragen zu dieser Pressemitteilung
Lena Zemke
+49 (0) 40 – 37 66 50 0
info@schickler.de

Die SCHICKLER Beratungsgruppe gilt als das führende Beratungshaus für Medienunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und expandiert aktuell im Nahen und Mittleren Osten, Russland, Skandinavien und Süd-Amerika. SCHICKLER berät Unternehmen bei allen Fragestellungen rund um die digitale Transformation. Neben Medienhäusern nehmen vor allem auch E-Business-Unternehmen, Telekommunikationsanbieter und Professional Services-Anbieter die Dienstleistungen in Anspruch.