Schickler ist jetzt Highberg

Seit 2022 ist Schickler schon Teil der Highberg-Gruppe und ab sofort treten wir auch unter dem Namen Highberg am Markt auf. Nach über 40 Jahren Schickler schlagen wir damit ein neues Kapitel auf.

Warum ist Schickler jetzt Highberg?

Wir als Schickler haben uns der organisatorischen und digitalen Transformation sowie datenbasierten Services verschrieben – immer mit dem Bestreben, unsere Kunden besser zu machen. Im Zusammenschluss mit sechs anderen Beratungen können wir gemeinsam als Highberg unsere Kunden noch intensiver und ganzheitlicher mit breiteren Kompetenzen und tieferer Erfahrung auf diesem Weg unterstützen – und auch selber besser werden.

Jede Boutique-Beratung, die mit uns in Highberg die Kräfte bündelt, bringt wertvolle Perspektiven für eine erfolgreiche Transformation ein. Davon profitieren nicht nur wir, sondern vor allem unsere Kunden. Als Highberg lernen wir voneinander und miteinander, sind international ausgerichtet und denken unternehmerisch. Ein multidisziplinäres Team von über 350 Experten mit hohem Fachwissen und einer umsetzungsorientierten Herangehensweise.

Wir sind jetzt Highberg – aber was ist Highberg?

Highberg ist aus sieben Boutique-Beratungsunternehmen hervorgegangen, die jeweils über erstklassige Erfahrung in den Bereichen organisatorische, digitale und nachhaltige Transformation verfügen. Unser gemeinsames Ziel ist es, das führende Transformationsberatungsunternehmen in Europa aufzubauen.

Unsere Mission ist, durch unsere kombinierte Expertise der beste Partner für unsere Kunden in der Transformation zu sein. Wir streben nach Veränderungen, die sich nachhaltig auf Organisationen und ihre Mitarbeiter auswirken.

Was verändert sich jetzt unter dem Namen Highberg?

Natürlich bleibt Ihnen das bewährte Schickler-Leistungsportfolio sowie Ihre persönlichen Ansprechpartner erhalten. Wir werden unsere Boutique-Identität beibehalten, Kontinuität gewährleisten sowie weiterhin unser Fachwissen und unsere Erfahrung für unsere Kunden zuverlässig und in gewohnter Qualität einsetzen.

Jetzt treten wir als Highberg im Markt auf – und unsere E-Mails kommen jetzt von einer @highberg.com-Adresse. Unsere Telefonnummern bleiben allerdings unverändert.

Was ist der inhaltliche Fokus von Highberg?

Wir fokussieren uns auf drei miteinander verknüpfte Transformationsthemen:

  • Organisational Transformation: Neugestaltung von Organisationsstrukturen, -prozessen, -verhalten und -führung zur Verbesserung der Reaktions- und Wettbewerbsfähigkeit.
  • Digital Transformation: Einsatz digitaler Technologien zur Steigerung des Kundennutzens, zur Innovation von Geschäftsmodellen und zur Verbesserung der Zusammenarbeit in der gesamten Wertschöpfungskette.
  • Sustainability Transformation: Umgestaltung von Geschäftsabläufen und Einsatz neuer Technologien, um Nachhaltigkeit in den Kern der eigenen Strategie und des eigenen Zwecks zu integrieren.

Und das gilt für den gesamten Lebenszyklus einer Transformation:

  • Strategy & Design: Wir arbeiten mit Unternehmen zusammen, um effektive Geschäfts- und Transformationsstrategien (neu) zu definieren, indem wir fundierte Branchenkenntnisse, Datenanalysen und Prozessbegleitung einsetzen.
  • Implement & Change: Wir definieren und führen programmatische Transformationen durch. Wirksame Veränderungsprogramme, um die Ziele der Organisation zu verwirklichen, in enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern und unter Berücksichtigung aller relevanten Aspekte.
  • Train & Coach: Wir sorgen dafür, dass die Mitarbeiter über die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen, um den anstehenden Wandel zu tragen. Wir schulen und coachen Einzelpersonen, Teams und Führungskräfte, um sie und das Unternehmen in der neuen Umgebung erfolgreich zu machen.

Welche Kompetenzen und Fähigkeiten hat Highberg?

Der Zusammenschluss von verschiedenen Beratungen verbreitert natürlich den gemeinsamen Erfahrungs- und Wissensschatz. Die 12 Kernkompetenzen von Highberg orientieren sich an unserem gemeinsamen Fokus auf organisationale, digitale und nachhaltige Transformation.

Organisationale Transformation

  • Business Agility: Wir helfen Organisationen, sich schnell anzupassen und durch den Einsatz agiler Praktiken, die eine adaptive Strategieplanung und iterative Entwicklung fördern
  • Innovation Management: Wir helfen Organisationen bei der Einführung von Innovationsprozessen sowie einer Innovationskultur und leiten sie bei der Generierung, Erfassung und Umsetzung kreativer Ideen.
  • People, Leadership & Culture: Wir unterstützen Organisationen bei groß angelegten Transformationen, indem wir uns auf die Entwicklung effektiver Führung, positive Organisationskulturen und die Nutzung von Personalanalysen für faktenbasierte Verbesserungen fokussieren.
  • Performance Improvement: Wir helfen Organisationen, Prozesse zu optimieren, Kosten zu senken und ihre Leistung zu verbessern, um die operative Exzellenz und die Business Performance zu erhöhen.
  • Strategy & Change: Wir unterstützen Unternehmen bei der Strategieentwicklung und Change Management, der Definition von Zielen, der Analyse von Märkten und bei der Umsetzung von Plänen zur erfolgreichen Ausrichtung an strategischen Zielen.

Digitale Transformation

  • Data & AI: Wir befähigen Organisationen mit datengesteuerten Strategien mit fortschrittlicher Analytik und KI, die aufschlussreiche Entscheidungsfindung und robuste Data-Governance-Praktiken für Zuverlässigkeit und Sicherheit.
  • Risk, Resilience & Compliance: Wir verbessern die Cybersicherheit, sorgen für Compliance und mindern Risiken durch umfassende Lösungen, einschließlich IT-Audits, Schutz von Organisationen und Gewährleistung einer sichere und konforme Betriebsumgebung.
  • Digitale Strategy & Execution: Wir arbeiten mit Unternehmen zusammen, um ihre digitale Transformation voranzutreiben und zu verwalten, skalierbare Architekturen zu designen, Cloud-Ressourcen zu optimieren und so sichere, konforme und kosteneffiziente Digitallösungen zu gewährleisten.

Sustainability / Nachhaltigkeits-Transformation

  • Sustainability: Wir unterstützen Organisationen bei der Integration von Nachhaltigkeit in Betriebsabläufen, der Nutzung von Technologien zur Leistungsoptimierung, und bei der Einführung einer effektiven Governance für laufende Nachhaltigkeitspraktiken und deren Einhaltung.
  • Education & Coaching: Über unsere Bildungsmarken, Gladwell Academy und Highberg Academy, bieten wir Lernmodule in allen unseren Dienstleistungsbereichen an, die es Organisationen ermöglichen, ihre Fähigkeiten zu verbessern und Transformationsziele zu erreichen.
  • Market Research: Unser Marktforschungsservice bietet tiefgreifende Lösungen mit Umfragen, sorgfältiger Forschung und Expertenpanels, die unseren Kunden verwertbare Daten für für strategische Entscheidungen, zur Förderung des Geschäftswachstums und nachhaltigen Erfolg zu gewährleisten.
  • Interim-Management: Unser Interim-Management-Service bringt fachkundige Kunden mit erfahrenen Fachleuten zusammen, die sich nahtlos in ihre Organisationen integrieren, um Projekte voranzutreiben, Übergänge zu managen und kritischen Rollen zu besetzen. Auf diese Weise gewährleisten wir effektive Lösungen für den unmittelbaren Führungsbedarf und für die Erreichung der strategischen Ziele.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam das neue Kapitel Highberg aufzuschlagen und unsere Kunden in Zukunft noch besser unterstützen zu können!

Ein paar visuelle Einblicke sehen Sie in unserem „We are Highberg“-Video (english)

Wenn Sie Fragen haben zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!
E-Mail: office.ham@highberg.com

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