Zum Inhalt springen
Schickler Unternehmensberatung aus Hamburg Logo Schickler Unternehmensberatung aus Hamburg Logo
  • Branchen
    • Zeitungsverlage
    • Zeitschriftenverlage
    • Fachinformationsverlage
    • Druckereien
    • Buchverlage
    • E-Business Unternehmen
    • TV- und Radiosender
    • Telekommunikationsanbieter
    • Professional Services
  • Expertise
    • Effizienzsteigerung
    • Benchmarking
    • Data Science
    • Operational Excellence
    • Wachstumsstrategie
    • Marktanalyse
    • Corporate Media
    • Digital Fitness
    • Startup Inkubator
    • Personalberatung
  • Studien
  • Essentials
  • Karriere
  • Über uns
  • Kontakt
  • Deutsch
StudienChristoph Mayer2020-04-20T16:59:38+02:00
Kai Schmidt-Holzmann2021-02-10T10:05:34+01:00

BDZV und SCHICKLER präsentieren Trends der Zeitungsbranche 2021

Kai Schmidt-Holzmann2021-02-10T10:05:34+01:009. Februar 2021|

Die Zuversicht in eine erfolgreiche Digitalisierung wächst - die Corona-Pandemie beschleunigt die Transformation der Verlagshäuser Die Ergebnisse der repräsentativen Studie „Trends der Zeitungsbranche 2021“ wurde am 9. [...]

SCHICKLER2020-06-25T11:59:29+02:00

Standortanalyse der Zustellungen für Tageszeitungen in Deutschland – von SCHICKLER für den BDZV

SCHICKLER2020-06-25T11:59:29+02:009. Juni 2020|

„2025 wird die Zeitungszustellung in 40 Prozent aller Gemeinden nicht mehr wirtschaftlich sein“ Zu diesem Ergebnis kommt SCHICKLER in einer vom BDZV beauftragten Standortanalyse der Zeitungszustellung [...]

  • Einblicke TV-Werbevermarktung
Christoph Mayer2020-03-26T12:57:55+01:00

Topfit für die Zukunft – EINBLICK zum Thema nationale TV-Werbevermarktung

Christoph Mayer2020-03-26T12:57:55+01:0018. März 2020|

Digitale und neue Medien erobern den Werbemarkt und die Werbelandschaft befindet sich im rasanten Wandel. Insbesondere für TV-Werbevermarkter stellt sich die Frage, ob sie alle vorhandenen [...]

  • „Zukunft im B2B-Publishing gestalten“ - EINBLICK zum Thema Fachinformationsunternehmen
Rolf-Dieter Lafrenz2020-03-26T12:42:09+01:00

„Zukunft im B2B-Publishing gestalten“ – EINBLICK zum Thema Fachverlage

Rolf-Dieter Lafrenz2020-03-26T12:42:09+01:0024. Februar 2020|

Schickler hat in 2019 so viele Projekte wie noch nie bei B2B-Medien durchgeführt. Unser „Zukunftsrad für B2B-Publisher“ zeigt exemplarisch die vielfältigen Handlungsoptionen auf. Die folgenden Schwerpunkte [...]

  • Die Transformation der Medienunternehmen:Top Themen 2020
Christoph Mayer2020-03-26T12:43:15+01:00

Transformation in Medienunternehmen: Die 6 Top-Themen für 2020

Christoph Mayer2020-03-26T12:43:15+01:0014. Februar 2020|

So gut wie jedes Medienhaus setzt aktuell eine Vielzahl von Initiativen um, die in Summe ein Ziel haben: Das eigene Unternehmen ein Stück weiter zu transformieren, [...]

  • Messen werden Medien: Wachstumspotenziale für Messen in der digitalen Welt
Christoph Mayer2020-03-26T12:43:38+01:00

Messen werden Medien: Wachstumspotenziale für Messen in der digitalen Welt

Christoph Mayer2020-03-26T12:43:38+01:0013. Februar 2020|

Viele traditionelle Marktgrenzen sind in der Digitalisierung bereits verschwunden. Jetzt wachsen Messen und Medien zusammen. Schon immer besaßen Messen eine besondere Stärke im Aufbau von Communities. [...]

Christoph Mayer2020-02-28T10:57:28+01:00

BDZV/SCHICKLER Trendumfrage 2020: Digital First, Paid Content, Newsletter und Podcasts

Christoph Mayer2020-02-28T10:57:28+01:005. Februar 2020|

Paid Content ist für alle Verlage ein zentrales Thema BDZV und Unternehmensberatung SCHICKLER präsentieren Studie „Trends der Zeitungsbranche 2020“ Die Ausspielung von redaktionellen Inhalten über digitale [...]

  • Regionale Werbepotenziale erkennen und Marktausschöpfung steigern
Christoph Mayer2020-03-26T12:43:56+01:00

Werbepotenziale identifizieren, Marktausschöpfung steigern

Christoph Mayer2020-03-26T12:43:56+01:0022. Januar 2020|

In den vergangenen Jahren sind Werbevermarktungen zunehmend ins Wanken geraten - aus gutem Grund. Immer häufiger treffen Kunden Entscheidungen gegen die angebotenen Medialeistungen - die Akquisition [...]

  • Native Advertising - ein Heimspiel für Publisher
Christoph Mayer2020-03-26T12:45:16+01:00

Native Advertising – ein Heimspiel für Publisher

Christoph Mayer2020-03-26T12:45:16+01:0012. Dezember 2019|

Native Advertising ist kein Neuling im Werbegeschäft. Stark steigende Umsätze im globalen Markt und neue technische Möglichkeiten zeigen aber, dass das Potenzial des Formats noch lange [...]

12Vor
© Copyright Schickler Unternehmensberatung GmbH | Management Consulting aus Hamburg | Impressum | Datenschutz
FacebookTwitterLinkedInXing

Nach oben