BDZV und SCHICKLER präsentieren Trends der Zeitungsbranche 2021
Die Zuversicht in eine erfolgreiche Digitalisierung wächst - die Corona-Pandemie beschleunigt die Transformation der Verlagshäuser Die Ergebnisse der repräsentativen Studie „Trends der Zeitungsbranche 2021“ wurde am 9. [...]
Standortanalyse der Zustellungen für Tageszeitungen in Deutschland – von SCHICKLER für den BDZV
„2025 wird die Zeitungszustellung in 40 Prozent aller Gemeinden nicht mehr wirtschaftlich sein“ Zu diesem Ergebnis kommt SCHICKLER in einer vom BDZV beauftragten Standortanalyse der Zeitungszustellung [...]
Topfit für die Zukunft – EINBLICK zum Thema nationale TV-Werbevermarktung
Digitale und neue Medien erobern den Werbemarkt und die Werbelandschaft befindet sich im rasanten Wandel. Insbesondere für TV-Werbevermarkter stellt sich die Frage, ob sie alle vorhandenen [...]
„Zukunft im B2B-Publishing gestalten“ – EINBLICK zum Thema Fachverlage
Schickler hat in 2019 so viele Projekte wie noch nie bei B2B-Medien durchgeführt. Unser „Zukunftsrad für B2B-Publisher“ zeigt exemplarisch die vielfältigen Handlungsoptionen auf. Die folgenden Schwerpunkte [...]
Transformation in Medienunternehmen: Die 6 Top-Themen für 2020
So gut wie jedes Medienhaus setzt aktuell eine Vielzahl von Initiativen um, die in Summe ein Ziel haben: Das eigene Unternehmen ein Stück weiter zu transformieren, [...]
Messen werden Medien: Wachstumspotenziale für Messen in der digitalen Welt
Viele traditionelle Marktgrenzen sind in der Digitalisierung bereits verschwunden. Jetzt wachsen Messen und Medien zusammen. Schon immer besaßen Messen eine besondere Stärke im Aufbau von Communities. [...]
BDZV/SCHICKLER Trendumfrage 2020: Digital First, Paid Content, Newsletter und Podcasts
Paid Content ist für alle Verlage ein zentrales Thema BDZV und Unternehmensberatung SCHICKLER präsentieren Studie „Trends der Zeitungsbranche 2020“ Die Ausspielung von redaktionellen Inhalten über digitale [...]
Werbepotenziale identifizieren, Marktausschöpfung steigern
In den vergangenen Jahren sind Werbevermarktungen zunehmend ins Wanken geraten - aus gutem Grund. Immer häufiger treffen Kunden Entscheidungen gegen die angebotenen Medialeistungen - die Akquisition [...]
Native Advertising – ein Heimspiel für Publisher
Native Advertising ist kein Neuling im Werbegeschäft. Stark steigende Umsätze im globalen Markt und neue technische Möglichkeiten zeigen aber, dass das Potenzial des Formats noch lange [...]