Loading...
Marktanalyse2018-11-04T16:21:23+00:00

Werbemarktanalyse

Wir zeigen Ihnen, wo Sie mehr Umsatz machen können. Der Werbemarkt ist intransparent und dynamisch – online genauso wie im Printbereich. Nur wenige Verlage kennen ihr Marktpotenzial und wissen, ob sie es (annähernd) ausschöpfen. Haben auch Sie eine gewisse Unsicherheit, was das Ausschöpfen Ihres Werbemarktpotenzials angeht? Dann können unsere Werbemarktanalysen Klarheit schaffen.

Wir bieten Ihnen eine detaillierte und regionale Analyse Ihres Print- und Onlinewerbemarktes: Bottom-up, top-down und unter Berücksichtigung der relevanten regionalen Faktoren. Dabei geht der Standort Ihres Unternehmens ebenso in die Auswertung ein wie die Kaufkraft (bis auf Kreisebene) oder die Online-Affinität in Ihrer Region. Wir zeigen Ihnen branchenspezifisch, welche Unternehmen wie werben und wo sich die Ansprache für Sie lohnt. So kann Ihr Vertrieb geeigneten Werbepartnern individuelle Angebote unterbreiten und die Wahrscheinlichkeit einer Buchung erhöhen.

Unsere Analysen basieren auf tausenden Datensätzen, die wir individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten miteinander verknüpfen. So erhalten Sie verlässliche Aussagen, auf deren Grundlage Sie Ihre Vertriebsaktivitäten optimieren können – damit Sie ihr Potenzial künftig voll und ganz ausschöpfen.

Online-Marktmodelle

Sie wollen Online wachsen? Wir entwickeln Online-Marktmodelle und unterstützen Sie bis hin zur Umsetzung in die Praxis.

Viele Medienunternehmen sind auf der Suche nach Expansionsmöglichkeiten im Online-Bereich. Mit unseren Analysen und Online-Marktmodellen können Sie geeignete Optionen identifizieren und evaluieren. Unsere Analysten verfügen über unzählige Marktdaten und Auswertungen zu mehr als 30 Segmenten im In- und Ausland. Wir zeigen Ihnen organische und anorganische Wachstumsmöglichkeiten im Online-Bereich auf und begleiten Sie bei der Wahl des passenden Ansatzes. Dabei fließen harte Fakten genauso in die Bewertung ein wie die Frage, ob ein Target zu Ihrer Unternehmenskultur und Markenwelt passt.

Von der Theorie bis in die Praxis: Etablieren Sie mit unserer Unterstützung neue Geschäftsfelder im Bereich Online.

Unsere Berater haben viel Erfahrung bei der Erstellung von Business Cases und stehen Ihnen gern bei der Entwicklung Ihres Online-Neugeschäfts zur Seite. Wir begleiten sie vom Target Screening bis hin zum M&A-Prozess inklusive Due Diligence. Ob organisches oder anorganisches Wachstum: Wir entwickeln ein Online-Marktmodell, das zu Ihnen passt. Und wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Pläne in die Praxis.

Publikationen

DAB+ Studie: Wirtschaftlicher Effekt einer UKW-Abschaltung auf private Radiosender

Welchen wirtschaftlichen Effekt hätte eine Abschaltung von UKW auf private Radiosender in Deutschland? In einer exklusiven Studie beantwortet Schickler diese Frage. Die Ergebnisse wurden von Dr. Christoph Mayer auf den Medientage München vorgestellt. Der VBRA veröffentlicht exklusiv die vollständige Studie hier sowie einen Bericht über die Präsentation auf den Medientage München.

4. November 2018|

SCHICKLER Media Index

Der deutsche Werbemarkt wächst auch 2017 weiter. Der Treiber dieser Entwicklung bleibt unverändert die Onlinewerbung. HORIZONT präsentiert die wichtigsten Ergebnisse des SCHICKLER Media Index: http://www.horizont.net/medien/nachrichten/Schickler-Media-Index-Deutscher-Werbemarkt-waechst--dank-Onlinewerbung-163412

27. Dezember 2017|