Increase online advertising revenue, generate e-commerce revenue, develop paid content

Increase your digital revenues with the Digital Fitness Program from SCHICKLER. It’s no secret in the industry that the share of digital revenues from publishers will (and must) increase. But so far, many publishers have found it difficult to exploit the existing potential in the growing digital market. The share of digital in the total business of most German publishers is still marginal, averaging a low single-digit percentage. Even among top performers, digital revenues rarely exceed the 10 percent mark.

Learning from successful media companies: Digital growth is possible. A look beyond Germany’s borders shows that digital growth is possible: Digital growth can be driven with determination – in Scandinavia, for example, digital advertising revenues often account for well over 20 percent of total advertising revenues.
With the Digital Fitness Program, SCHICKLER offers its customers a modular construction kit that helps them develop digital revenue potential. The program contains practice-oriented approaches for digital concepts that are individually adapted to the customer’s framework conditions and goals.

Our project approach for success in the digital business

1. Increase online advertising revenues: Increase the daily reach of your website, modernize your ad offering, optimize your digital distribution structures and introduce an effective KPI-based online control system with our help.

2. Generate e-commerce revenue: We support you in strategy development in the largest growth area for media companies – this includes determining the relevant target groups, deciding on the right offers and choosing suitable sales channels for your e-commerce offer.

3. Develop paid content: Thanks to our decades of experience in the media sector and the digital know-how of our experts, you can be sure that we will develop the right paid content strategy for your content.

The advantages of our Digital Fitness Program:

  • We offer you the proven digital expertise of our consultants – you can rely on real best-practice knowledge and implementable concepts.
  • We have been advising media companies for several decades and have experienced the opportunities and challenges of digitalization from the very beginning and have taken them into account in our consulting projects – you can count on us.
  • In our expert networks we have numerous contacts with digital special expertise (e.g. SEO) – we would be pleased to network you.

Loading...
Digital Fitness2018-11-04T16:21:04+00:00

Online-Anzeigenerlöse steigern, E-Commerce-Erlöse generieren, Paid Content entwickeln

Steigern Sie Ihre digitalen Erlöse: Mit dem Digital Fitness Programm von Schickler. Dass der Anteil der digitalen Erlöse von Verlagen steigen wird (und muss), ist in der Branche kein Geheimnis. Doch bisher tun sich viele Häuser schwer damit, das vorhandene Potenzial im wachsenden Digitalmarkt auszuschöpfen. Noch bleibt der Anteil von Digital am Gesamtgeschäft bei den meisten deutschen Verlagen marginal, liegt durchschnittlich im niedrigen einstelligen Prozentbereich. Selbst bei den Top-Performern liegen die Digitalerlöse selten über der 10 Prozent-Marke.

Von erfolgreichen Medienhäusern lernen: Digitales Wachstum ist möglich. Der Blick über die deutschen Landesgrenzen hinweg zeigt: Digitales Wachstum kann mit Entschlossenheit vorangetrieben werden – in Skandinavien beispielsweise liegt der Anteil digitaler Werbeerlöse oft bei deutlich mehr als 20 Prozent an den Gesamtwerbeerlösen.
Mit dem Digital Fitness Programm bietet Schickler seinen Kunden einen modular aufgebauten Baukasten, der sie bei der Entfaltung digitaler Erlöspotenziale voranbringt. Das Programm enthält praxisorientierte Ansätze für Digitalkonzepte, die jeweils individuell auf die Rahmenbedingungen und Ziele des Kunden hin angepasst werden.

Unser Projektansatz für Erfolg im Digitalgeschäft

1. Online-Anzeigenerlöse steigern: Vergrößern Sie mit uns die tägliche Reichweite Ihrer Website, modernisieren Sie Ihr Anzeigenangebot, optimieren Sie Ihre digitalen Vertriebsstrukturen und führen Sie mit unserer Hilfe ein wirkungsvolles KPI-basiertes Online-Steuerungssystem ein.

2. E-Commerce-Erlöse generieren: Wir unterstützen Sie bei der Strategiefindung im größten Wachstumsfeld für Medienhäuser – dazu zählen unter anderem die Bestimmung der relevanten Zielgruppen, die Entscheidung für die richtigen Angebote und die Wahl geeigneter Vertriebskanäle für Ihre E-Commerce-Angebot.

3. Paid Content entwickeln: Dank unserer jahrzehntelangen Erfahrung im Medienbereich und dem Digital-Know-how unserer Experten können Sie sicher sein, dass wir die passende Paid Content-Strategie für Ihre Inhalte entwickeln werden.

Die Vorteile unseres Digital Fitness Programms:

  • Wir bieten Ihnen die praxiserprobte Digitalexpertise unserer Berater – vertrauen Sie auf echtes Best-practice-Wissen und umsetzungsfähige Konzepte.
  • Wir beraten seit mehreren Jahrzehnten Medienunternehmen und haben die Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung von Beginn an miterlebt und in unseren Beratungsprojekten berücksichtigt – darauf können auch Sie zählen.
  • In unserem Experten-Netzwerken haben wir zahlreiche Kontakte mit digitaler Spezialexpertise (z.B. SEO) – wir vernetzen Sie gern.

Publikationen

Nominierte des Nova Innovation Awards 2018 stehen fest

In Kooperation mit der SCHICKLER Unternehmensberatung hat der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) am 24. Juli 2018 die Nominierungen in den drei Kategorien für den diesjährigen „NOVA - Innovation Awards der deutschen Zeitungen" bekanntgegeben. Beim BDZV-Zeitungskongress am 25. September 2018 prämiert die Experten-Jury aus der Publisher- und Startup-Szene, die von Rolf-Dieter Lafrenz - Partner bei SCHICKLER - unterstützt wird, die Sieger [...]

27. Juli 2018|

Digital out of Home – Smart, persönlich, datengetrieben

Die Digitalisierung schreitet voran und in den meisten Branchen birgt sie Chancen und Risiken. Einer der Gewinner: Out Of Home! Treibender Faktor der Entwicklung ist hierbei die digitale Sparte de Außenwerbung, Digital Out of Home. In unserem neuen Blogartikel, geschrieben von unserer Beraterin Marie, erfahren Sie inwiefern auch Content in dieser Entwicklung eine immer wichtiger werdende Rolle einnimmt und was [...]

26. Juli 2018|