Loading...
Digital Fitness2018-11-04T16:21:04+00:00

Online-Anzeigenerlöse steigern, E-Commerce-Erlöse generieren, Paid Content entwickeln

Steigern Sie Ihre digitalen Erlöse: Mit dem Digital Fitness Programm von Schickler. Dass der Anteil der digitalen Erlöse von Verlagen steigen wird (und muss), ist in der Branche kein Geheimnis. Doch bisher tun sich viele Häuser schwer damit, das vorhandene Potenzial im wachsenden Digitalmarkt auszuschöpfen. Noch bleibt der Anteil von Digital am Gesamtgeschäft bei den meisten deutschen Verlagen marginal, liegt durchschnittlich im niedrigen einstelligen Prozentbereich. Selbst bei den Top-Performern liegen die Digitalerlöse selten über der 10 Prozent-Marke.

Von erfolgreichen Medienhäusern lernen: Digitales Wachstum ist möglich. Der Blick über die deutschen Landesgrenzen hinweg zeigt: Digitales Wachstum kann mit Entschlossenheit vorangetrieben werden – in Skandinavien beispielsweise liegt der Anteil digitaler Werbeerlöse oft bei deutlich mehr als 20 Prozent an den Gesamtwerbeerlösen.
Mit dem Digital Fitness Programm bietet Schickler seinen Kunden einen modular aufgebauten Baukasten, der sie bei der Entfaltung digitaler Erlöspotenziale voranbringt. Das Programm enthält praxisorientierte Ansätze für Digitalkonzepte, die jeweils individuell auf die Rahmenbedingungen und Ziele des Kunden hin angepasst werden.

Unser Projektansatz für Erfolg im Digitalgeschäft

1. Online-Anzeigenerlöse steigern: Vergrößern Sie mit uns die tägliche Reichweite Ihrer Website, modernisieren Sie Ihr Anzeigenangebot, optimieren Sie Ihre digitalen Vertriebsstrukturen und führen Sie mit unserer Hilfe ein wirkungsvolles KPI-basiertes Online-Steuerungssystem ein.

2. E-Commerce-Erlöse generieren: Wir unterstützen Sie bei der Strategiefindung im größten Wachstumsfeld für Medienhäuser – dazu zählen unter anderem die Bestimmung der relevanten Zielgruppen, die Entscheidung für die richtigen Angebote und die Wahl geeigneter Vertriebskanäle für Ihre E-Commerce-Angebot.

3. Paid Content entwickeln: Dank unserer jahrzehntelangen Erfahrung im Medienbereich und dem Digital-Know-how unserer Experten können Sie sicher sein, dass wir die passende Paid Content-Strategie für Ihre Inhalte entwickeln werden.

Die Vorteile unseres Digital Fitness Programms:

  • Wir bieten Ihnen die praxiserprobte Digitalexpertise unserer Berater – vertrauen Sie auf echtes Best-practice-Wissen und umsetzungsfähige Konzepte.
  • Wir beraten seit mehreren Jahrzehnten Medienunternehmen und haben die Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung von Beginn an miterlebt und in unseren Beratungsprojekten berücksichtigt – darauf können auch Sie zählen.
  • In unserem Experten-Netzwerken haben wir zahlreiche Kontakte mit digitaler Spezialexpertise (z.B. SEO) – wir vernetzen Sie gern.

Publikationen

Nominierte des Nova Innovation Awards 2018 stehen fest

In Kooperation mit der SCHICKLER Unternehmensberatung hat der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) am 24. Juli 2018 die Nominierungen in den drei Kategorien für den diesjährigen „NOVA - Innovation Awards der deutschen Zeitungen" bekanntgegeben. Beim BDZV-Zeitungskongress am 25. September 2018 prämiert die Experten-Jury aus der Publisher- und Startup-Szene, die von Rolf-Dieter Lafrenz - Partner bei SCHICKLER - unterstützt wird, die Sieger [...]

27. Juli 2018|

Digital out of Home – Smart, persönlich, datengetrieben

Die Digitalisierung schreitet voran und in den meisten Branchen birgt sie Chancen und Risiken. Einer der Gewinner: Out Of Home! Treibender Faktor der Entwicklung ist hierbei die digitale Sparte de Außenwerbung, Digital Out of Home. In unserem neuen Blogartikel, geschrieben von unserer Beraterin Marie, erfahren Sie inwiefern auch Content in dieser Entwicklung eine immer wichtiger werdende Rolle einnimmt und was [...]

26. Juli 2018|