SCHICKLER.essentials2020-02-04T16:46:22+01:00

New Work-Prinzipien im Verkauf von Medien – warum denn nicht?

Von |27. August 2020|

Megatrend New Work Innovative Organisationsmodelle werden in vielen Branchen erprobt. Typische Stichworte dazu sind: „Netzwerke statt Pyramide“, „keine Stellenbeschreibungen“, „Führungsarbeit statt Führungskräfte“, „wechselnde Verantwortungen“, „der Mensch im Mittelpunkt (nicht die Funktion/Rolle)“, „Kunde ist Teil der Wertschöpfung“, „inspect and adapt“, „Mindset ist, dass jeder sein bestes gibt“, „hohes Alignement, hohe Autonomie, alle sind motiviert (und müssen es nicht werden)“. [...]

E-Commerce-Strategien für Medienunternehmen

Von |24. Juni 2020|

Der E-Commerce-Markt in Deutschland wächst und wächst. Mittlerweile werden jährlich Waren im Wert von über 60 Mrd. € an Endkonsumenten über digitale Touchpoints verkauft. Ein großer Anteil davon entfällt auf die Top 100-Online-Shops wie Amazon, Zalando & Co. Aber auch immer mehr Medienunternehmen verkaufen online unter ihrem eigenen oder fremden Labeln Produkte und bauen sich darüber attraktive [...]

Nach oben