SCHICKLER.essentials2020-02-04T16:46:22+01:00

Studie von BDZV und SCHICKLER zu den Trends der Zeitungsbranche 2021

Von |25. Februar 2021|

Zum siebten Mal hat SCHICKLER gemeinsam mit dem Bundesverband für Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) in der repräsentativen Studie „Trends der Zeitungsbranche 2021“ die Entwicklungen und Ziele der Branche beleuchtet. In diesem Jahr haben 129 Verleger- und Geschäftsführer*innen, Chefredakteur*innen und Digital-Publisher*innen teilgenommen. Zusätzlich zum Blick in die Zukunft werden in diesem Jahr auch die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die [...]

Lesermarkt der Zukunft – wie Sie den Customer Lifetime Value als strategische Steuerungsgröße einsetzen

Von |10. Dezember 2020|

Beginnen wir mit einer direkten Frage: Kennen Sie den Customer Lifetime Value (CLV) Ihrer Neukunden aus 2020? Warum das wichtig ist? Weil die Lesermärkte von Medienhäusern sich derzeit im wahrscheinlich größten strukturellen Wandel ihrer Geschichte befinden und dem CLV dabei die zentrale Steuerungsfunktion zukommt. Die Kundenstrukturen von Medienhäusern werden sich in den nächsten Jahren dramatisch ändern – und [...]

Nach oben