SCHICKLER.essentials2020-02-04T16:46:22+01:00

Der strategische Masterplan aus der Krise

Von |22. April 2020|

Wir sehen jetzt, wo Medienunternehmen in Zukunft stehen Zugegeben, vieles in der Corona-Krise kommt überraschend. Doch wer genauer hinschaut, wird entdecken, dass sich viele strategische Trends lediglich dramatisch beschleunigt haben. Beispiele: deutlicher Rückgang klassischer Reichweitenwerbung, starker Einbruch des stationären Handels als Werbekunden, Zunahme der Bezahlbereitschaft für digitale Inhalte, etc. Überspitzt gesagt: wir sehen heute, wo viele Medienunternehmen in einigen [...]

SCHICKLER Media Index 2020: Die wichtigsten Trends setzen sich fort

Von |27. Februar 2020|

Der deutsche Werbemarkt wächst weiter. Wir sehen für letztes Jahr ein Wachstum auf über 48 Mrd. € und erwarten für 2020 einen weiteren Anstieg auf über 49,5 Mrd. €. Kommunikation bleibt für Unternehmen ein wichtiger Weg, um sich im Wettbewerb zu behaupten. Gleichzeitig setzen sich zwei weitere Trends fort: Digitale Medien werden stärker für die Kommunikation genutzt und Unternehmen [...]