SCHICKLER.essentials2020-02-04T16:46:22+01:00

SCHICKLER Media Index 2021: Auswirkungen von Corona auf den deutschen Werbemarkt

Von |25. Februar 2021|

Wie eigentlich alles im vergangenen Jahr, stand auch die Entwicklung des deutschen Werbemarktes 2020 im Zeichen der weltweiten Corona-Pandemie. Die damit verbundenen gesellschaftlichen Einschränkungen beeinflussten sowohl die Reichweiten der Werbegattungen als auch die Budgets der Werbetreibenden. (Direkt zur interaktiven SCHICKLER-Media-Index-Grafik) Insgesamt gehen wir davon aus, dass der deutsche Werbemarkt im Jahr 2020 um -12,9% auf 42,3 Milliarden Euro [...]

New Work: Reines Buzzword oder effektiver Werkzeugkasten für die Umsetzung von Transformationsprozessen in Medienhäusern

Von |25. Februar 2021|

Die digitale Transformation ist überall im Gange, das Angebot der Medienhäuser befindet sich im stetigen Wandel. Es bedarf neuer kreativer Ideen – und noch viel mehr der tatsächlichen Umsetzung dieser Ideen in neuen Geschäftsfeldern. Denn was nützt die beste, kreativste und originellste Idee, wenn man diese nicht umgesetzt kriegt? Wie häufig hören wir den Ausspruch bei Entscheidern „Wir [...]

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