SCHICKLER.essentials2020-02-04T16:46:22+01:00

Churn Prediction – Präventive Kündigungsverhinderung mit künstlicher Intelligenz

Von |27. August 2020|

Warum müssen Verlage Churn Prediction einsetzen? Kündigungen sind teuer. Zeitungsverlage verlieren jährlich 5-10% ihrer Print-Abonnenten durch Kündigungen. Dies entspricht einem jährlichen Verlust von 5-10% der Print-Vertriebserlöse, der durch Neukunden-Gewinnung und Kündiger-Rückgewinnung ausgeglichen werden muss. Im Bereich von Digital-Abos sind die Kündigungsquoten in der Regel noch deutlich höher. Insbesondere hier bietet sich durch Senkung der Kündigungsquote mithilfe von Maßnahmen [...]

X-Faktor Organisation: So bringen Sie Paid Content auf die Erfolgsspur

Von |27. August 2020|

Die fünf Säulen einer erfolgreichen Paid-Content-Strategie Corona brachte den digitalen News-Medien in Deutschland nicht nur neue Rekordzahlen bei Nutzern und Abonnenten, sondern leider auch bei Churn und Nutzerverlusten. Die Pandemie zeigte das Potenzial des Modells ebenso auf wie seine oftmals noch optimierbare Form. Eine erfolgreiche Paid-Content-Strategie fußt dabei auf vielen verschiedenen Säulen. Zum einen auf der Value Proposition, [...]

Nach oben