SCHICKLER.essentials2020-02-04T16:46:22+01:00

Die Corona-Krise und ihre Chancen – unser Sonder-EINBLICK

Von |22. April 2020|

Wie Sie Ihre Kosten nachhaltig und intelligent senken. Und wie Sie jetzt die Weichen in der Werbevermarktung stellen. Die aktuelle Corona-Pandemie beeinträchtigt die Weltwirtschaft massiv. Auch Medienunternehmen in Deutschland leiden derzeit unter einer akuten und starken Umsatzkrise. Auf den Werbemärkten sind teilweise herbe Verlust hinzunehmen. Da sind „Sofort-Maßnahmen“ das Schlüsselwort der Stunde. Damit gemeint sind Maßnahmen, die sich schnell [...]

Personalisierter Paid Content

Von |22. April 2020|

Corona: Auch die Churn-Rates erreichen Höchststände Die Krisenwochen haben den digitalen Medienangeboten einen neuen Höhenflug beschert. Reichweiten und Abonnementabschlüsse befinden sich auf einem Allzeit-Hoch. Leider auch die Abbestellerzahlen. Wir alle kennen das Problem: Die Quoten für Conversion und Retention bei digitalen Qualitätsmedien sind weiterhin viel zu niedrig für ein dauerhaftes Geschäftsmodell. Ein optimiertes Lesermarketing und verbesserte Paywalls konnten zwar [...]