SCHICKLER.essentials2020-02-04T16:46:22+01:00

SCHICKLER Media Index 2020: Die wichtigsten Trends setzen sich fort

Von |27. Februar 2020|

Der deutsche Werbemarkt wächst weiter. Wir sehen für letztes Jahr ein Wachstum auf über 48 Mrd. € und erwarten für 2020 einen weiteren Anstieg auf über 49,5 Mrd. €. Kommunikation bleibt für Unternehmen ein wichtiger Weg, um sich im Wettbewerb zu behaupten. Gleichzeitig setzen sich zwei weitere Trends fort: Digitale Medien werden stärker für die Kommunikation genutzt und Unternehmen [...]

Mit künstlicher Intelligenz zu mehr Vertriebserfolg

Von |27. Februar 2020|

Künstliche Intelligenz ist einer der aktuellen Mega-Trends in verschiedensten Bereichen. Neben Einsatzfeldern, die uns im alltäglichen Leben begegnen, wie Fahrerassistenzsysteme im Auto oder Sprachassistenten wie Amazon Alexa, revolutioniert künstliche Intelligenz auch heute schon in vielen Unternehmen die Arbeit hinter den Kulissen. So steigt aktuell auch die Anzahl der Unternehmen, die den Wert von KI Lösungen für ihre Vertriebseinheit erkennen. [...]