Loading...
Zeitungsverlage2018-10-28T16:21:40+02:00

Zeitungsverlage

Schickler hat bereits für rund 100 Zeitungsverlage im In- und Ausland gearbeitet. Dank unserer Erfahrung sind wir die führende Beratung für Zeitungsverlage im deutschsprachigen Raum. Aus unseren Projekten verfügen wir über eine umfangreiche Datenbank an Benchmarks für Erfolgskennziffern in Verlagen.

Auswahl unserer Projekte

  • Redaktion
  • Anzeigenverkauf und -innendienst
  • Lesermarketing/Vertrieb
  • Druck/Herstellung
  • Logistik/Zustellung
  • Call Center/Geschäftsstellen
  • Verlags-IT
  • Verlagsverwaltung
  • Crossmediale Angebote/ Digital-Strategie
  • Rubrikenmärkte
  • Verlagsstrategie/Szenariomodelle
  • Kooperationsmodelle
  • Benchmarking

Publikationen

Digital out of Home – Smart, persönlich, datengetrieben

Die Digitalisierung schreitet voran und in den meisten Branchen birgt sie Chancen und Risiken. Einer der Gewinner: Out Of Home! Treibender Faktor der Entwicklung ist hierbei die digitale Sparte de Außenwerbung, Digital Out of Home. In unserem neuen Blogartikel, geschrieben von unserer Beraterin Marie, erfahren Sie inwiefern auch Content in dieser Entwicklung eine immer wichtiger werdende Rolle einnimmt und was [...]

26. Juli 2018|

Recruiting im Umbruch

New Work ist der Megatrend auf dem Arbeitsmarkt - welche Auswirkungen hat das auf das Rekruiting und wie gestalten sich Arbeitsmodelle der Zukunft? Und was hat das mit Schickler zu tun? Die Business Punk berichtet bereits. Hier geht es zu unserem neuen Blogartikel

5. Juli 2018|

Alexander Kahlmann über alternative Erlösquellen von Verlagen in der Süddeutschen

Auf der Suche nach neuen, alternativen Erlösquellen lassen sich Verlage so einiges einfallen. Es stellt sich die Frage, ob dies wirklich die Chance auf neues Wachstum darstellt. SCHICKLER-Partner und Geschäftsführer Alexander Kahlmann erzählt in seinem Gespräch mit der Süddeutschen Zeitung von seinen Erfahrungen und Eindrücken aus dem Verlagswesen. Hier geht es zum Artikel

13. April 2018|

BDZV und SCHICKLER starten mit dem NOVA – Innovation Award in die zweite Runde

Der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) prämiert nach einem erfolgreichen Auftakt im letzten Jahr erneut die innovativsten Projekte aus den deutschen Zeitungsverlagen mit dem „NOVA - Innovation Award der deutschen Zeitungen". Unterstützt von der SCHICKLER Unternehmensberatung sucht der BDZV innovative Produkt-Neueinführungen, Vermarktungsideen und neu besetzte Geschäftsfelder. Die Bewerbungsphase startet ab sofort und läuft bis zum 18. Mai. Im Anschluss berät [...]

21. März 2018|