Loading...
Zeitungsverlage2018-10-28T16:21:40+00:00

Zeitungsverlage

Schickler hat bereits für rund 100 Zeitungsverlage im In- und Ausland gearbeitet. Dank unserer Erfahrung sind wir die führende Beratung für Zeitungsverlage im deutschsprachigen Raum. Aus unseren Projekten verfügen wir über eine umfangreiche Datenbank an Benchmarks für Erfolgskennziffern in Verlagen.

Auswahl unserer Projekte

  • Redaktion
  • Anzeigenverkauf und -innendienst
  • Lesermarketing/Vertrieb
  • Druck/Herstellung
  • Logistik/Zustellung
  • Call Center/Geschäftsstellen
  • Verlags-IT
  • Verlagsverwaltung
  • Crossmediale Angebote/ Digital-Strategie
  • Rubrikenmärkte
  • Verlagsstrategie/Szenariomodelle
  • Kooperationsmodelle
  • Benchmarking

Publikationen

Innovationsmanagement: Wie Medienhäuser auch in Zukunft relevant bleiben

Wie kann Innovation gelingen? Schickler gibt einen Einblick warum systematisches Innovationsmanagement ein funktionierendes Produktmanagement braucht. Kein anderes Land der Welt ist in Sachen Innovation so gut wie Deutschland. Das bescheinigt jüngst das Weltwirtschaftsforum (WEF). Und bekräftigt damit den Ruf unseres Landes als Heimat der Dichter, Denker und Erfinder. Für Medienunternehmen ist diese viel beschworene Innovationsfähigkeit der Schlüssel zu dauerhaftem Wachstum. [...]

27. November 2018|

Nominierte des Nova Innovation Awards 2018 stehen fest

In Kooperation mit der SCHICKLER Unternehmensberatung hat der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) am 24. Juli 2018 die Nominierungen in den drei Kategorien für den diesjährigen „NOVA - Innovation Awards der deutschen Zeitungen" bekanntgegeben. Beim BDZV-Zeitungskongress am 25. September 2018 prämiert die Experten-Jury aus der Publisher- und Startup-Szene, die von Rolf-Dieter Lafrenz - Partner bei SCHICKLER - unterstützt wird, die Sieger [...]

27. Juli 2018|

Digital out of Home – Smart, persönlich, datengetrieben

Die Digitalisierung schreitet voran und in den meisten Branchen birgt sie Chancen und Risiken. Einer der Gewinner: Out Of Home! Treibender Faktor der Entwicklung ist hierbei die digitale Sparte de Außenwerbung, Digital Out of Home. In unserem neuen Blogartikel, geschrieben von unserer Beraterin Marie, erfahren Sie inwiefern auch Content in dieser Entwicklung eine immer wichtiger werdende Rolle einnimmt und was [...]

26. Juli 2018|