Loading...
Zeitungsverlage2018-10-28T16:21:40+00:00

Zeitungsverlage

Schickler hat bereits für rund 100 Zeitungsverlage im In- und Ausland gearbeitet. Dank unserer Erfahrung sind wir die führende Beratung für Zeitungsverlage im deutschsprachigen Raum. Aus unseren Projekten verfügen wir über eine umfangreiche Datenbank an Benchmarks für Erfolgskennziffern in Verlagen.

Auswahl unserer Projekte

  • Redaktion
  • Anzeigenverkauf und -innendienst
  • Lesermarketing/Vertrieb
  • Druck/Herstellung
  • Logistik/Zustellung
  • Call Center/Geschäftsstellen
  • Verlags-IT
  • Verlagsverwaltung
  • Crossmediale Angebote/ Digital-Strategie
  • Rubrikenmärkte
  • Verlagsstrategie/Szenariomodelle
  • Kooperationsmodelle
  • Benchmarking

Publikationen

Schickler Data Science Landkarte: Anwendungsfälle Künstlicher Intelligenz für Medienunternehmen

Welche Anwendungsfälle von Data Science, Künstlicher Intelligenz und Machine Learning gibt es in Medienunternehmen? Schickler beantwortet diese Frage mit der Schickler Data Science Landkarte. Sie gibt einen detaillierten Überblick über Anwendungsfällt in den Bereichen Redaktion, Lesermarkt, Werbemarkt, Druck, Logistik, Finanzen und Personal.Fordern Sie Ihr Exemplar der Schickler Data Science Landkarte als A2 Poster kostenfrei bei uns an. Senden Sie eine [...]

6. Dezember 2018|

dpa Hackathon #datadeepdive mit Schickler Data Science Team

Drei Tage #datadeepdive - der Hackathon im dpa Newsroom. Schickler unterstützt den Hackathon als offizieller Sponsor. Das Schickler Data Science Team um Amr Rekaby Salama und Ole Martin standen den Teams als Mentoren bei allen Fragen rund um Data Science und Machine Learning zur Seite. Dr. Christoph Mayer wählt als Mitglied der Jury die Gewinner. Die offizielle Pressemitteilung der dpa [...]

1. Dezember 2018|

Künstliche Intelligenz für Medienunternehmen: Schickler Artikel in Medienwirtschaft

Künstliche Intelligenz bietet massive Chancen - speziell für Medienunternehmen. Dr. Christoph Mayer von Schickler gibt im Artikel "Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen: Hintergrund, Anwendungsfälle und Chancen für Medienunternehmen" einen detaillierten und exklusiven Einblick.Der Artikel ist in der Zeitschrift Medienwirtschaft 03/2018 erschienen. Er beschreibt detailliert und doch einfach verständlich die Grundlagen Künstlicher Intelligenz und eine Vielzahl an Anwendungsfällen in Medienunternehmen. [...]

1. Dezember 2018|

Innovationsmanagement: Wie Medienhäuser auch in Zukunft relevant bleiben

Wie kann Innovation gelingen? Schickler gibt einen Einblick warum systematisches Innovationsmanagement ein funktionierendes Produktmanagement braucht. Kein anderes Land der Welt ist in Sachen Innovation so gut wie Deutschland. Das bescheinigt jüngst das Weltwirtschaftsforum (WEF). Und bekräftigt damit den Ruf unseres Landes als Heimat der Dichter, Denker und Erfinder. Für Medienunternehmen ist diese viel beschworene Innovationsfähigkeit der Schlüssel zu dauerhaftem Wachstum. [...]

27. November 2018|