Laden...
Zeitungsverlage2020-01-07T10:12:08+01:00

Zeitungsverlage

SCHICKLER hat bereits für rund 100 Zeitungsverlage im In- und Ausland gearbeitet. Dank unserer Erfahrung sind wir die führende Beratung für Zeitungsverlage im deutschsprachigen Raum. Aus unseren Projekten verfügen wir über eine umfangreiche Datenbank an Benchmarks für Erfolgskennziffern in Verlagen.

Auswahl unserer Projekte

  • Redaktion
  • Anzeigenverkauf und -innendienst
  • Lesermarketing/Vertrieb
  • Druck/Herstellung
  • Logistik/Zustellung
  • Call Center/Geschäftsstellen
  • Verlags-IT
  • Verlagsverwaltung
  • Crossmediale Angebote/ Digital-Strategie
  • Rubrikenmärkte
  • Verlagsstrategie/Szenariomodelle
  • Kooperationsmodelle
  • Benchmarking

Publikationen

BDZV/SCHICKLER Trendumfrage 2020: Digital First, Paid Content, Newsletter und Podcasts

Paid Content ist für alle Verlage ein zentrales Thema BDZV und Unternehmensberatung SCHICKLER präsentieren Studie „Trends der Zeitungsbranche 2020“ Die Ausspielung von redaktionellen Inhalten über digitale Kanäle trägt immer deutlicher zu den Vertriebs- und Werbeerlösen der Zeitungsunternehmen in Deutschland bei. Während die Verlage bei E-Paper und Paid Content ein starkes Wachstum erwarten, dürften die Erlöse beim Verkauf der gedruckten [...]

5. Februar 2020|

Der NOVA Innovation Award geht 2020 in die vierte Runde

Auch in diesem Jahr begleitet SCHICKLER gemeinsam mit dem BDZV den „NOVA-Innovation Award der deutschen Zeitungen“. Schon zum vierten Mal werden dort die herausragendsten Innovationen der Verlagsbranche und Startup-Szene in den Kategorien "Produktinnovation", "Vermarktungsinnovation" und "Neues Geschäftsfeld" prämiert. „Der Nova-Award soll Ansporn sein, Innovationen über die Grenzen des Hauses bekannt zu machen. Die ganze Branche profitiert, wenn gute Ideen [...]

4. Februar 2020|

Native Advertising – ein Heimspiel für Publisher

Native Advertising ist kein Neuling im Werbegeschäft. Stark steigende Umsätze im globalen Markt und neue technische Möglichkeiten zeigen aber, dass das Potenzial des Formats noch lange nicht ausgeschöpft ist. Was muss bei der Kreation beachtet werden? Was sind Wachstumsfaktoren? Was macht die Konkurrenz und wie können Kunden speziell für Native Advertising gewonnen werden? Denken Sie Native Advertising strategisch weiter, [...]

12. Dezember 2019|

Wie Briefdienste erfolgreich sind

Associate Partner Dr. Christoph Mayer beschreibt in der aktuellen Ausgabe von DNV "Der neue Vertrieb" (Ausgabe 9/2019), was die essentiellen Erfolgskriterien für regionale Briefdienste sind. Während die Kosten der Zustellung und Sortierung häufig wenig Spielraum für weitere Kosteneinsparungen geben, wurde bei regionalen Briefdiensten häufig der eigentlich Fokus vernachlässigt: der Briefmarkt regionaler Kunden. Zu viel Fokus wurde auf "Menge, Menge, [...]

20. November 2019|