Laden...
Zeitschriftenverlage2020-01-07T10:11:27+01:00

Zeitschriftenverlage

Wir haben langjährige Erfahrung in der Beratuntung von (Publikums-) Zeitschriftenverlagen. Drei Viertel der großen deutschen (Publikums-) Zeitschriftenverlage haben uns bereits beauftragt. In unseren Projekten decken wir die gesamte Wertschöpfungskette eines Zeitschriftenverlags ab, von der Redaktion bis zum Vertrieb, vom Anzeigenverkauf bis zum Druck. Wir glauben, dass wir auch in diesem Segment der Medienbranche führende Erfahrung besitzen.

Auswahl unserer Projekte

  • Redaktion
  • Anzeigenverkauf und -innendienst
  • Lesermarketing/Vertrieb
  • Druck/Herstellung
  • Logistik/Zustellung
  • Call Center/Geschäftsstellen
  • Verlags-IT
  • Verlagsverwaltung
  • Crossmediale Angebote/ Digital-Strategie
  • Rubrikenmärkte
  • Verlagsstrategie/Szenariomodelle
  • Kooperationsmodelle
  • Benchmarking

Publikationen

Native Advertising – ein Heimspiel für Publisher

Native Advertising ist kein Neuling im Werbegeschäft. Stark steigende Umsätze im globalen Markt und neue technische Möglichkeiten zeigen aber, dass das Potenzial des Formats noch lange nicht ausgeschöpft ist. Was muss bei der Kreation beachtet werden? Was sind Wachstumsfaktoren? Was macht die Konkurrenz und wie können Kunden speziell für Native Advertising gewonnen werden? Denken Sie Native Advertising strategisch weiter, um [...]

12. Dezember 2019|

Mehr Effizienz für Druck- und Medienunternehmen durch Künstliche Intelligenz

Associate-Partner Dr. Christoph Mayer stellte am 07.11.2019 beim Treffpunkt Innovation des Bundesverband Druck und Medien die Chancen von Künstlicher Intelligenz für Druck- und Medienunternehmen vor. Er zeigte wie KI hilft die Effizienz und Rentabilität von Prozessen deutlich steigern. Auf Basis konkreter Use-Cases gab Dr. Mayer einen detaillierten Einblick in Funktionsweise und Abläufe von KI. Die Themen des Vortrags waren: [...]

17. November 2019|

CEO-Talk mit Elbpanorama – das jährliche SCHICKLER Strategieforum 2019 war ein voller Erfolg

Zum insgesamt 10. Mal brachte SCHICKLER exklusiv über 50 Geschäftsführer der Medienbranche zusammen um strategisch relevante Themen zu diskutieren und sich untereinander auszutauschen. Vier Key Notes unter dem Motto „Die digitale Transformation als CEO-Aufgabe“ richteten den Fokus auf die Rolle des Unternehmenslenkers. Praktische Erfahrungen mit Digital Accelerators aus Irland von Mark Coan, dem Chief Commercial Officer von Independent News & [...]

23. September 2019|

Strategie gegen die Zeitungskrise: SCHICKLER-Partner Alexander Kahlmann im Interview mit Deutschlandfunk Kultur

Anhand von Beispielen beleuchtet der Beitrag, welche thematischen Neuorientierungen Tageszeitungen brauchen, um in der Konkurrenz zum schnellen Internet bestehen zu können und welche Geschäftsmodelle für reine Online-Zeitungen vorstellbar sind. Auch Alexander Kahlmann wurde interviewt. „Die Zukunft ist digital“, sagt der SCHICKLER-Partner in dem Hintergrundbericht auf Deutschlandfunk Kultur, „aber die Verlage haben noch etliche Hausaufgaben zu lösen. Jetzt ist unternehmerischer [...]

30. Mai 2019|