Laden...
TV- und Radiosender2019-08-16T14:53:30+02:00

TV- und Radiosender

Schickler hat im Bereich der digitalen Medien TV und Radio für mehr als 20 Unternehmen gearbeitet. Die Schwerpunkte unserer Projekte befassen sich mit dem strategischen Strukturwandel der TV- und Radio-Branche und ihren Anforderungen an die Effizienz und Leistungsfähigkeit der Organisationen. Wir kennen die Besonderheiten dieser kreativen Branche und können mit dem notwendigen Feingefühl, der richtigen Sprache und der erforderlichen Erfahrung eine hohe Akzeptanz bei den Mitarbeitern von TV- und Radiosendern erreichen.

Auswahl unserer Projekte

  • Strategische Weiterentwicklung im digitalen Strukturwandel
  • Werbe-/Spotvermarktung
  • Crossmediale Verkaufsorganisationen
  • Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung
  • Integrierte Steuerungssysteme und Führungsinstrumente
  • IT-Strategie und -Organisation
  • Umsetzung strategischer Neuausrichtungen
  • Langfristige Kompetenzentwicklung

Publikationen

Künstliche Intelligenz für Medienunternehmen: Schickler Artikel in Medienwirtschaft

Künstliche Intelligenz bietet massive Chancen - speziell für Medienunternehmen. Dr. Christoph Mayer von Schickler gibt im Artikel "Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen: Hintergrund, Anwendungsfälle und Chancen für Medienunternehmen" einen detaillierten und exklusiven Einblick.Der Artikel ist in der Zeitschrift Medienwirtschaft 03/2018 erschienen. Er beschreibt detailliert und doch einfach verständlich die Grundlagen Künstlicher Intelligenz und eine Vielzahl an Anwendungsfällen in Medienunternehmen. [...]

1. Dezember 2018|

Innovationsmanagement: Wie Medienhäuser auch in Zukunft relevant bleiben

Wie kann Innovation gelingen? Schickler gibt einen Einblick warum systematisches Innovationsmanagement ein funktionierendes Produktmanagement braucht. Kein anderes Land der Welt ist in Sachen Innovation so gut wie Deutschland. Das bescheinigt jüngst das Weltwirtschaftsforum (WEF). Und bekräftigt damit den Ruf unseres Landes als Heimat der Dichter, Denker und Erfinder. Für Medienunternehmen ist diese viel beschworene Innovationsfähigkeit der Schlüssel zu dauerhaftem Wachstum. [...]

27. November 2018|

DAB+ Studie: Wirtschaftlicher Effekt einer UKW-Abschaltung auf private Radiosender

Welchen wirtschaftlichen Effekt hätte eine Abschaltung von UKW auf private Radiosender in Deutschland? In einer exklusiven Studie beantwortet Schickler diese Frage. Die Ergebnisse wurden von Dr. Christoph Mayer auf den Medientage München vorgestellt. Der VBRA veröffentlicht exklusiv die vollständige Studie hier sowie einen Bericht über die Präsentation auf den Medientage München.

4. November 2018|