Laden...
TV- und Radiosender2019-08-16T14:53:30+02:00

TV- und Radiosender

Schickler hat im Bereich der digitalen Medien TV und Radio für mehr als 20 Unternehmen gearbeitet. Die Schwerpunkte unserer Projekte befassen sich mit dem strategischen Strukturwandel der TV- und Radio-Branche und ihren Anforderungen an die Effizienz und Leistungsfähigkeit der Organisationen. Wir kennen die Besonderheiten dieser kreativen Branche und können mit dem notwendigen Feingefühl, der richtigen Sprache und der erforderlichen Erfahrung eine hohe Akzeptanz bei den Mitarbeitern von TV- und Radiosendern erreichen.

Auswahl unserer Projekte

  • Strategische Weiterentwicklung im digitalen Strukturwandel
  • Werbe-/Spotvermarktung
  • Crossmediale Verkaufsorganisationen
  • Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung
  • Integrierte Steuerungssysteme und Führungsinstrumente
  • IT-Strategie und -Organisation
  • Umsetzung strategischer Neuausrichtungen
  • Langfristige Kompetenzentwicklung

Publikationen

SCHICKLER im New Business: Wie lineares TV neben Online-Video bestehen kann

SCHICKLER-Partner Alexander Kahlmann und SCHICKLER-Managerin Anne Hufnagel nehmen im new-business-Magazin Stellung zur aktuellen Ausgabe des "Media Consumer Survey" von Deloitte Consulting. Hauptaussagen aus der Studie: 60 Prozent der Deutschen schauen Bewegtbild heute schon on Demand. Bereits 16 Prozent nutzen nicht-lineare Angebote häufiger als klassisches TV. Auch in unserem Blog haben wir diese aktuelle Entwicklung des Marktes zum Thema gemacht. Lesen [...]

19. September 2019|

Qualität rauf, Kosten runter: Warum es sich für Medienunternehmen lohnen kann, die IT-Prozesse auszulagern

Viele Medienunternehmen stehen vor zunehmenden Herausforderungen, ihre IT-Prozesse und IT-Organisation auf die stetig steigenden internen und externen Anforderungen auszurichten. Dies erhöht die Komplexität der IT immer weiter und führt zu steigenden Kosten. Als wäre all das nicht schon schwer genug, ist der Markt für IT-Fachkräfte nahezu „leergefegt“. Wie kann es gelingen, die Qualität der IT auf ein neues Niveau zu [...]

8. April 2019|

Schickler Media Index: Das geben Unternehmen 2019 für die Medienkanäle TV, Print, Digital & Co aus

Der Werbemarkt wächst weiter – wenn auch etwas schwächer. Das zeigt der Schickler Media Index, eine der umfassendsten Statistiken über den deutschen Werbemarkt. Neben den klassischen Gattungen sind nahezu alle Formen digitaler Werbung enthalten, sowie Messen und Sponsoring. Wir schätzen, dass im Jahr 2018 der Gesamtnettoumsatz um 3,3 Prozent auf fast 47,3 Milliarden Euro gestiegen ist. In 2019 hält der [...]

23. März 2019|

dpa Hackathon #datadeepdive mit Schickler Data Science Team

Drei Tage #datadeepdive - der Hackathon im dpa Newsroom. Schickler unterstützt den Hackathon als offizieller Sponsor. Das Schickler Data Science Team um Amr Rekaby Salama und Ole Martin standen den Teams als Mentoren bei allen Fragen rund um Data Science und Machine Learning zur Seite. Dr. Christoph Mayer wählt als Mitglied der Jury die Gewinner. Die offizielle Pressemitteilung der dpa [...]

1. Dezember 2018|