Laden...
Professional Services2018-10-28T16:21:09+01:00

Professional Services

Eine durchdachte Arbeitsteilung und die Fokussierung von Fachexpertise optimieren die Wertschöpfung. Was alle Professional Services Unternehmen gemein haben? Unabhängig von ihrer spezifischen Dienstleistung bieten sie hochspezialisierte Services an und sind mit wachsenden Anforderungen ihrer Kunden konfrontiert. Fokussierung, Flexibilität und Schnelligkeit sind drei wesentliche Stichwörter, die die steigende Erwartungshaltung der Kunden von Professional Services Unternehmen beschreiben. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Professional Services ist die Fokussierung ihrer Fachexperten auf das Wesentliche. Je mehr sich Spezialisten auf ihre Fachaufgaben konzentrieren können und je optimaler die anfallenden Aufgaben verteilt werden, umso höher ist letztlich ihr Wertschöpfungsbeitrag. Voraussetzung dafür sind unter anderem eindeutig definierte Prozesse und ein minimaler administrativer Aufwand.

Unsere Berater sind Experten in der Prozessanalyse und -optimierung. In mehreren hundert Projekten im Medien- und Professional Services-Umfeld konnten wir mit unserer erprobten Prozessmethodik die Effizienz skalierbarer Prozesse deutlich steigern. Nicht zuletzt sind wir selbst ein Professional Services Unternehmen und beschäftigen uns regelmäßig auch intern mit der Optimierung von Standardabläufen.

Auswahl unserer Projekte

  • Effizienzsteigerung
  • Konzipierung von Workflows und Prozessen
  • Informationsmanagement
  • Kapazitätsplanung
  • Standardisierung von Abläufen
  • Outsourcing und/oder Minimierung von administrativen Aufwänden

Publikationen

Native Advertising – ein Heimspiel für Publisher

Native Advertising ist kein Neuling im Werbegeschäft. Stark steigende Umsätze im globalen Markt und neue technische Möglichkeiten zeigen aber, dass das Potenzial des Formats noch lange nicht ausgeschöpft ist. Was muss bei der Kreation beachtet werden? Was sind Wachstumsfaktoren? Was macht die Konkurrenz und wie können Kunden speziell für Native Advertising gewonnen werden? Denken Sie Native Advertising strategisch weiter, um [...]

12. Dezember 2019|