Loading...
Fachinformationsverlage2018-10-28T16:22:50+02:00

Fachinformationsverlage

Wir begleiten den Strukturwandel der Fachinformationsbranche. Schickler hat für über 40 Fachinformationsunternehmen gearbeitet. Mehr als die Hälfte der Top 30-Fachinformationsunternehmen in Deutschland haben uns schon beauftragt. Die Branche befindet sich in einem strukturellen Umbruch. Gerade jetzt können wir mit unserer breiten Erfahrung besonders wirkungsvoll unterstützen.

Auswahl unserer Projekte

  • Wachstumsstrategie
  • Digitale Produktentwicklung
  • Multimediale Redaktionen
  • Innovationsprozesse und -management
  • Organisationsstrukturen
  • Crossmediale Werbevermarktung
  • IT-Strategien und -Organisationen
  • Kooperationen

Publikationen

Künstliche Intelligenz für Medienunternehmen: Schickler Artikel in Medienwirtschaft

Künstliche Intelligenz bietet massive Chancen - speziell für Medienunternehmen. Dr. Christoph Mayer von Schickler gibt im Artikel "Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen: Hintergrund, Anwendungsfälle und Chancen für Medienunternehmen" einen detaillierten und exklusiven Einblick.Der Artikel ist in der Zeitschrift Medienwirtschaft 03/2018 erschienen. Er beschreibt detailliert und doch einfach verständlich die Grundlagen Künstlicher Intelligenz und eine Vielzahl an Anwendungsfällen in Medienunternehmen. [...]

1. Dezember 2018|

Innovationsmanagement: Wie Medienhäuser auch in Zukunft relevant bleiben

Wie kann Innovation gelingen? Schickler gibt einen Einblick warum systematisches Innovationsmanagement ein funktionierendes Produktmanagement braucht. Kein anderes Land der Welt ist in Sachen Innovation so gut wie Deutschland. Das bescheinigt jüngst das Weltwirtschaftsforum (WEF). Und bekräftigt damit den Ruf unseres Landes als Heimat der Dichter, Denker und Erfinder. Für Medienunternehmen ist diese viel beschworene Innovationsfähigkeit der Schlüssel zu dauerhaftem Wachstum. [...]

27. November 2018|

SCHICKLER Media Index

Der deutsche Werbemarkt wächst auch 2017 weiter. Der Treiber dieser Entwicklung bleibt unverändert die Onlinewerbung. HORIZONT präsentiert die wichtigsten Ergebnisse des SCHICKLER Media Index: http://www.horizont.net/medien/nachrichten/Schickler-Media-Index-Deutscher-Werbemarkt-waechst--dank-Onlinewerbung-163412

27. Dezember 2017|