Loading...
E-Business Unternehmen2018-10-28T16:20:55+00:00

E-Business Unternehmen

Wir bieten Kompetenz in digitalen Geschäftsmodellen und der strategischen Beratung von Organisationen. Im Internet ist strategische Weitsicht gefragt sowie Exzellenz in der Umsetzung. In beiden Feldern sind wir stark. Mit unseren Studien wie “What´s (truly) hot” (Entwicklung der digitalen Märkte) und “Topografie der Zukunft” (Mega-Trends in der digitalen Wirtschaft) analysieren wir wichtige Eckpfeiler der Online-Märkte. Unsere Studien zu Mobile Payment, Facebook-Commerce und Social TV beleuchten digitale Trends im Medienmarkt.

In unseren Projekten begleiten wir klassische Unternehmen in die digitale Welt und digitale Unternehmen zum Erfolg. Dabei sind wir in allen Teilbereichen der digitalen Welt vertreten: E-Commerce, M-Commerce, Social Media, Online-Marktplätze, digitale Medienangebote und Vermarktung von digitalen Medien.

Auswahl unserer Projekte

  • Digitalstrategie für führende TIMES-Unternehmen
  • Digitale Medienstrategie für ein globales Telekommunikationsunternehmen
  • Vertriebsstrategie für einen Online-Marktplatz
  • Entwicklung zu einem E-Business-Unternehmen (Software, Fachinformationen)
  • Strukturoptimierung eines schnell wachsenden Social Media-Unternehmens
  • Marktanalyse europäischer Rubrikenmärkte
  • Optimierung einer Online-Vermarktungsorganisation
  • Pricing-Strategie für digitale Güter
  • Commercial Due Diligence von Digitalunternehmen
  • Projektmanagement bei dem Aufbau eines digitalen Geschäftsfeldes
  • Internationale Wettbewerbsanalysen in digitalen Märkten

Publikationen

Künstliche Intelligenz für Medienunternehmen: Schickler Artikel in Medienwirtschaft

Künstliche Intelligenz bietet massive Chancen - speziell für Medienunternehmen. Dr. Christoph Mayer von Schickler gibt im Artikel "Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen: Hintergrund, Anwendungsfälle und Chancen für Medienunternehmen" einen detaillierten und exklusiven Einblick.Der Artikel ist in der Zeitschrift Medienwirtschaft 03/2018 erschienen. Er beschreibt detailliert und doch einfach verständlich die Grundlagen Künstlicher Intelligenz und eine Vielzahl an Anwendungsfällen in Medienunternehmen. [...]

1. Dezember 2018|

Innovationsmanagement: Wie Medienhäuser auch in Zukunft relevant bleiben

Wie kann Innovation gelingen? Schickler gibt einen Einblick warum systematisches Innovationsmanagement ein funktionierendes Produktmanagement braucht. Kein anderes Land der Welt ist in Sachen Innovation so gut wie Deutschland. Das bescheinigt jüngst das Weltwirtschaftsforum (WEF). Und bekräftigt damit den Ruf unseres Landes als Heimat der Dichter, Denker und Erfinder. Für Medienunternehmen ist diese viel beschworene Innovationsfähigkeit der Schlüssel zu dauerhaftem Wachstum. [...]

27. November 2018|

Digital out of Home – Smart, persönlich, datengetrieben

Die Digitalisierung schreitet voran und in den meisten Branchen birgt sie Chancen und Risiken. Einer der Gewinner: Out Of Home! Treibender Faktor der Entwicklung ist hierbei die digitale Sparte de Außenwerbung, Digital Out of Home. In unserem neuen Blogartikel, geschrieben von unserer Beraterin Marie, erfahren Sie inwiefern auch Content in dieser Entwicklung eine immer wichtiger werdende Rolle einnimmt und was [...]

26. Juli 2018|