Loading...
Druckereien2018-10-28T16:20:47+00:00

Druckereien

Seit vielen Jahren unterstützt Schickler das Management von Zeitungsverlagen in grundsätzlichen Fragen zum Zeitungsdruck. Im Fokus stehen strategische und betriebswirtschaftliche Themen, die wir aus der Perspektive der Verlagsgeschäftsführung beantworten. So stehen immer mehr Verlage vor der Entscheidung, ob die Investitionen in eigene Druckkapazitäten in der traditionellen Form noch sinnvoll sind. Unsere Benchmarkdatenbank für Zeitungsdruckereien kann Antworten auf die Frage liefern, ob die eigenen Druckkosten noch marktgerecht sind. Bei Druckkooperationen übernehmen wir die Funktion des unabhängigen Dritten, der objektiv und fachkundig für alle Parteien die beste Lösung entwickelt.

Auswahl unserer Projekte

  • Entwicklung von Druck- und Standortstrategie
  • Überprüfung der Kosteneffizienz durch Benchmarking der Leistungskennziffern
  • Konzeption von Druck-Kooperationsmodellen
  • Gutachten von Investitionsplänen für Druckerei-Neubau
  • Wachstumsstrategien im Geschäftsfeld Druck
  • Kostensenkungsprogramme für Zeitungsdruckereien
  • Optimierung der Verlagsanforderungen für Zeitungsdruckereien

Publikationen

Schickler Data Science Landkarte: Anwendungsfälle Künstlicher Intelligenz für Medienunternehmen

Welche Anwendungsfälle von Data Science, Künstlicher Intelligenz und Machine Learning gibt es in Medienunternehmen? Schickler beantwortet diese Frage mit der Schickler Data Science Landkarte. Sie gibt einen detaillierten Überblick über Anwendungsfällt in den Bereichen Redaktion, Lesermarkt, Werbemarkt, Druck, Logistik, Finanzen und Personal.Fordern Sie Ihr Exemplar der Schickler Data Science Landkarte als A2 Poster kostenfrei bei uns an. Senden Sie eine [...]

6. Dezember 2018|

Künstliche Intelligenz für Medienunternehmen: Schickler Artikel in Medienwirtschaft

Künstliche Intelligenz bietet massive Chancen - speziell für Medienunternehmen. Dr. Christoph Mayer von Schickler gibt im Artikel "Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen: Hintergrund, Anwendungsfälle und Chancen für Medienunternehmen" einen detaillierten und exklusiven Einblick.Der Artikel ist in der Zeitschrift Medienwirtschaft 03/2018 erschienen. Er beschreibt detailliert und doch einfach verständlich die Grundlagen Künstlicher Intelligenz und eine Vielzahl an Anwendungsfällen in Medienunternehmen. [...]

1. Dezember 2018|