Laden...
Buchverlage2020-05-13T14:17:53+02:00

Buchverlage

Zu unseren Kunden im Buchmarkt zählen eine Vielzahl der größten deutschsprachigen und internationalen Buchverlage. In den letzten Jahren haben wir mit mehr als 50 Publikums-, Fach-, Bildungs- und Wissenschaftsverlagen zusammengearbeitet.

Unser Beratungsangebot erstreckt sich dabei über alle relevanten strategischen und operativen Fragestellungen eines Buchverlags.

Auswahl unserer Projekte

  • Portfolio-Entwicklung / Programm-Schwerpunkte / Integrierte Programme
  • Lektorat / Editorial
  • Herstellung / Buchproduktion / Production
  • Vertrieb / Marketing / Kommunikation
  • Auslieferung / Logistik
  • Buchhandel / Nebenmarkt
  • Rechte-Management / Datenschutz
  • Digitalisierung / E-Book / Flatrate-Angebote
  • Sharing Economy / Self-Publishing
  • Customer Journey / User-Zentrierung

Publikationen

Native Advertising – ein Heimspiel für Publisher

Native Advertising ist kein Neuling im Werbegeschäft. Stark steigende Umsätze im globalen Markt und neue technische Möglichkeiten zeigen aber, dass das Potenzial des Formats noch lange nicht ausgeschöpft ist. Was muss bei der Kreation beachtet werden? Was sind Wachstumsfaktoren? Was macht die Konkurrenz und wie können Kunden speziell für Native Advertising gewonnen werden? Denken Sie Native Advertising strategisch weiter, [...]

12. Dezember 2019|

CEO-Talk mit Elbpanorama – das jährliche SCHICKLER Strategieforum 2019 war ein voller Erfolg

Zum insgesamt 10. Mal brachte SCHICKLER exklusiv über 50 Geschäftsführer der Medienbranche zusammen um strategisch relevante Themen zu diskutieren und sich untereinander auszutauschen. Vier Key Notes unter dem Motto „Die digitale Transformation als CEO-Aufgabe“ richteten den Fokus auf die Rolle des Unternehmenslenkers. Praktische Erfahrungen mit Digital Accelerators aus Irland von Mark Coan, dem Chief Commercial Officer von Independent News & [...]

23. September 2019|

Qualität rauf, Kosten runter: Warum es sich für Medienunternehmen lohnen kann, die IT-Prozesse auszulagern

Viele Medienunternehmen stehen vor zunehmenden Herausforderungen, ihre IT-Prozesse und IT-Organisation auf die stetig steigenden internen und externen Anforderungen auszurichten. Dies erhöht die Komplexität der IT immer weiter und führt zu steigenden Kosten. Als wäre all das nicht schon schwer genug, ist der Markt für IT-Fachkräfte nahezu „leergefegt“. Wie kann es gelingen, die Qualität der IT auf ein neues Niveau [...]

8. April 2019|

SCHICKLER Einblick: Künstliche Intelligenz für Medienunternehmen

Wie können Medienunternehmen von Data Science und Künstlicher Intelligenz profitieren? Welche Einsatzmöglichkeiten gibt es? Der SCHICKLER Einblick "Künstliche Intelligenz für Medienunternehmen" schafft Transparenz über Grundlagen, Einsatzmöglichkeiten und Trends von Künstlicher Intelligenz bei Medienunternehmen. Das SCHICKLER Data Science Team gibt einen detaillierten Einblick. Fordern Sie Ihr persönliches Exemplar des SCHICKLER Einblick bei uns an. Senden Sie eine E-Mail an datascience@schickler.de. [...]

1. Januar 2019|
Nach oben