Beratung für Medienunternehmen: Verlage, TV, Radio, Online

SCHICKLER – Führend in der Beratung von Medienunternehmen

Die SCHICKLER Unternehmensberatung ist Spezialistin für Medienunternehmen.
Mit ca. 200 Kunden in dieser Branche gehören wir zu den führenden Beratungen für Medienunternehmen im deutschsprachigen Raum. Unsere Erfahrungen reichen von Print zu Online, von Radio zu Fernsehen, von Publikumsmedien zu Fachmedien. Deutlich mehr als die Hälfte der Top 100-Medienunternehmen hat uns bereits beauftragt. Doch zu unseren Kunden gehören auch mittelständische Unternehmen und innovative Neugründungen. Wir verstehen uns als Partner der Medien.

Die Welt der Medien ist vielfältig – und so sind unsere Projekte.

Unsere Aufgaben decken die aktuellen Fragestellungen der Medienbranche ab: Von der Strategieentwicklung zu Effizienzsteigerung, von redaktionellen Themen bis zur Verkaufsoptimierung, von Projektbegleitungen bis Management auf Zeit. Wir lieben die Medien und wir lieben die Herausforderungen dieser Branche. 


Über 500 Medienprojekte bedeuten Erfahrung auf Augenhöhe.

Wir glauben, dass ein guter Berater auf Augenhöhe mit seinem Kunden sprechen sollte. Die Grundlage heißt Branchenkenntnis und Projekterfahrung. Mit über 500 Projekten in Medienunternehmen fühlen wir uns gut gerüstet.

 

Unsere Schwerpunktthemen in den einzelnen Mediengattungen:


   Mit diesen Social Bookmarks können Sie diese Seite empfehlen und Anderen mitteilen.

SCHICKLER ist Förderer der Hamburg Media School

Seit 2011 unterstützen wir als Fördermitglied die Hamburg Media School. Rolf-Dieter Lafrenz, Geschäftsführer von SCHICKLER, zum Engagement: "Wir bei SCHICKLER fühlen uns als ein Teil der Medien. Sie zu fördern und zu entwickeln ist uns ein Herzensanliegen. Gerade im Strukturwandel bedarf es an Nachwuchs, der in der Tradition der Medien ausgebildet ist und gleichzeitig das Rüstzeug besitzt, die Chancen der Innovationen zu nutzen. Wir wünschen uns von den Studenten der HMS, dass sie die Zukunft der Medien in die Hand nehmen. Dabei unterstützen wir gern, sowohl in unseren Projekten als auch in der Ausbildung."

Mehr Informationen

Kontakt
Möchten Sie mehr
über unser
Leistungsspektrum erfahren?

Kontakt:
Alexander Kahlmann
Tel. +49 40 376650-40
E-Mail