SCHICKLER.essentials2020-02-04T16:46:22+01:00

Datengetriebene Personalisierung – Warum nicht von Netflix & Co. lernen?

Von |29. Oktober 2020|

Fünf Verlage starten mit SCHICKLER und der dpa in die Data Science-Zukunft. In 2021 soll die Initiative auf 15 Verlage anwachsen. Die ganze Branche profitiert. Die meisten erfolgreichen Digital-Medien setzen Künstliche Intelligenz in der Personalisierung und Ausspielung ihrer Inhalte ein. Nur nicht Verlage, vielleicht mit Ausnahme einiger Leuchttürme wie der New York Times. Statt ihre Angebote auf die User-Interessen [...]

Next generation Tech – IT-System von groß und teuer zu flexibel und günstig

Von |29. Oktober 2020|

IT-Projekte sind der Schrecken jedes Medienunternehmens. Die Komplexität der Geschäftsmodelle und deren historisch gewachsene Spezifika machen jedes IT-Projekt teurer und zeitaufwändiger als geplant. Häufig müssen IT-Systeme so stark an die individuellen Besonderheiten angepasst werden, dass spätere Aktualisierungen ein Ritt auf der Rasierklinge sind. Nicht selten entfernt man sich so stark vom Systemstandard, dass Updates überhaupt nicht mehr möglich sind. [...]

Nach oben