Aktuelle Business-News
Im Schickler-Newsletter schreiben die Digitalexperten der SCHICKLER Unternehmensberatung über Strategien, Trends und Einsichten für digitale Unternehmer.

Anmeldung zum Newsletter

Dr. Christoph Mayer

Principal

"Das Beste bei SCHICKLER ist das Team. Man kann sich auf jeden zu 110% verlassen, ich kann jede Frage bei jedem platzieren, jeder steht für den anderen ein – und das über alle Level hinweg."

Kai Schmidt-Holzmann

Senior-Manager

"Bei SCHICKLER entwickelt man sich hauptsächlich durch interessante und herausfordernde Projekte weiter."

MANAGER (m/w)

ENTSCHEIDER-KONTAKT AB TAG 1 - Was tust Du? ZÖGERN oder ZUPACKEN?

Wenn Du eine Leidenschaft für die Medien-Branche und digitale Themen hast, werde Teil des SCHICKLER-Teams und unterstütze den Branchenexperten mit Deiner Beratungskompetenz.

DEINE AUFGABE ALS MANAGER

- Du unterstützt unsere Kunden aus dem Medien-, Digital- und E-Business im In- und Ausland.

- Als Manager führst Du Projekte selbstständig durch und baust persönliche Kontakte zu den Mitarbeitern der Kunden und zu Entscheidern auf.

- Jedes Projekt ist anders, denn wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für ihre individuelle Situation. Dabei sind die Strukturen vieler Projekte aber vergleichbar - auf die Angebotserstellung folgen Analyse und Diagnose und abgeschlossen wird mit der Konzept- und Maßnahmenentwicklung. In vielen Fällen begleiten wir auch die Implementierung.

- Auf Deiner Agenda stehen Projekte zur Entwicklung von Wachstums-, Geschäftsfeld- und Digitalstrategien, Reorganisationen, die Weiterentwicklung von Prozessen und Strukturen sowie Projekte zum Thema Effizienzsteigerung.

- Intern trägst Du zum Wissensaufbau bei und erstellst unter anderem Studien zu strategisch wichtigen Branchenthemen.

 

DEIN PROFIL ALS MANAGER

Was zeichnet Dich aus? Du solltest ein exzellentes Hochschulstudium und herausragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mitbringen. Im Beratungsumfeld hast Du mindestens 5 Jahre einschlägige Erfahrung gesammelt - oder Du verfügst über Berufspraxis in einer Funktion im Business Development, im Change Management, in der Strategie, o.Ä.. Du bist ein echter Teamplayer, denkst unternehmerisch und besitzt die Fähigkeit, Menschen für gute Konzepte zu gewinnen. Das Projektmanagement beherrscht Du souverän. Wenn Du Dich jetzt noch durch Kreativität und Engagement auszeichnest, bist Du bei uns im SCHICKLER-Team genau richtig.

 

UNSER ANGEBOT FÜR DEIN ENGAGEMENT

SCHICKLER ist unkonventionell. Wir denken in Aufgaben und nicht in Hierarchien und lassen Dir große Freiräume bei der Gestaltung der täglichen Arbeit.

SCHICKLER ist praxisnah. Bei uns werden nicht nur Lösungen präsentiert, Du begleitest als Manager selbstverständlich auch deren Umsetzung.

SCHICKLER ist clever. Wir arbeiten nach dem Motto "Next level of smart" und haben einen hohen Anspruch an uns selbst und an Dich.

SCHICKLER ist innovativ. Wir kombinieren den Startup-Spirit mit einer effizient aufgestellten und langjährig erfolgreichen Organisation.

SCHICKLER ist flexibel. Bei uns erwarten Dich individuelle Beschäftigungsmodelle, die zu Deinem aktuellen Lebensabschnitt passen.

SCHICKLER ist ein Teamplayer. Freue Dich auf ein sehr kollegiales, unbürokratisches Miteinander.

SCHICKLER liegt mittendrin. Unser Büro im Herzen der Hamburger City ist sehr gut zu erreichen.

SCHICKLER is(s)t lecker und gesund. Wir sorgen auch für Dein leibliches Wohl - mit frischem Obst und einer leckeren Getränkeauswahl.

 

DEIN PARTNER FÜR DEN JOB

SCHICKLER = Unternehmensberatung + Startup-Spirit

Die SCHICKLER Unternehmensberatung ist Branchen-Spezialist für Medien, E-Business, Telekommunikation und Professional Services. Wir stehen für Spitzenleistungen in der Weiterentwicklung von Organisationen und Strategien. Als führende Medienberatung in Deutschland messen wir uns mit den Top-Strategieberatungen. Regelmäßig sind wir auch international tätig. Bei uns findest Du einen innovativen Startup-Spirit in Kombination mit hoher Professionalität und Erfahrung.

 

HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT? Dann bewirb Dich per Mail bei uns: bewerbung@schickler.de

HAST DU NOCH FRAGEN? Deine Ansprechpartnerin im HR hilft gern: Lea Lilith Urbanczyk, 040 - 37 6650-0, l.urbanczyk@schickler.de

 

KONTAKT

Geschäftsführung
Rolf-Dieter Lafrenz

Rolf-Dieter Lafrenz von SCHICKLER
Tel: 040 - 37 6650-0
Bewerberkontakt
Lea Lilith Urbanczyk

Lea Lilith Urbanczyk von SCHICKLER
Tel: 040 - 37 6650-0
Büro Hamburg
Große Bäckerstraße 10
20095 Hamburg
Tel: 040 - 37 6650-0
Fax: 040 - 37 6650-10
Karte anzeigen
Büro München
Bruderstraße 2
80538 München