Aktuelle Business-News
Im Schickler-Newsletter schreiben die Digitalexperten der SCHICKLER Unternehmensberatung über Strategien, Trends und Einsichten für digitale Unternehmer.

Anmeldung zum Newsletter

DATA SCIENTIST (m/w)

ADVANCED ANALYTICS / MACHINE LEARNING

DU DENKST IN ALGORITHMEN, DATEN UND BIST ANALYTISCH STARK

DU KENNST DEN UNTERSCHIED ZWISCHEN BIG DATA UND EINER GROßEN EXCEL-TABELLE

DU WEIßT, DASS EINE REST-API NICHTS MIT DEM REST DER PIZZA ZU TUN HAT

FEATURE EXTRACTION UND CONVOLUTIONAL NEURAL NETWORKS SIND GENAU DEIN DING


Dann bist Du bei uns goldrichtig – denn wir suchen genau Dich! Als Data Scientist bei der SCHICKLER Unternehmensberatung unterstützt Du uns bei der Analyse und Auswertung großer Datenmengen und entwickelst Machine Learning Modelle, Prototypen und Proofs of Concept. Gemeinsam mit unserem SCHICKLER-Data-Team bist Du ständig auf der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Für die Data-Teams auf Kundenseite bist Du der zentrale Ansprechpartner.

DEIN DATA-SCIENCE-PROFIL

Du hast Dein Studium im Bereich Mathematik/Informatik/Physik abgeschlossen und kannst Dich eventuell mit einem Doktor-Titel/PhD schmücken. Deine Freunde beschreiben Dich als ausgeprägten Analytiker und talentierten Programmierer (z.B. in C/C++, Java, Python, Matlab, R). Machine Learning ist kein Fremdwort für Dich und Du kennst Dich aus mit Tensorflow, Theano oder Keras. Mit den Umgebungen Linux/Ubuntu, Windows, Amazon Web Services/Microsoft Azure und deren Machine Learning Umgebungen (z.B. Microsoft Azure Machine Learning Studio) bist Du bereits vertraut.

DEIN PARTNER FÜR DEN JOB

SCHICKLER = Unternehmensberatung + Startup-Spirit

Die SCHICKLER Unternehmensberatung ist Branchen-Spezialist für Medien, E-Business, Telekommunikation und Professional Services. Wir stehen für Spitzenleistungen in der Weiterentwicklung von Organisationen und Strategien. Als führende Medienberatung in Deutschland messen wir uns mit den Top-Strategieberatungen. Regelmäßig sind wir auch international tätig. Bei uns findest Du einen innovativen Startup-Spirit in Kombination mit hoher Professionalität und Erfahrung.

UNSER ANGEBOT FÜR DEIN ENGAGEMENT

SCHICKLER ist unkonventionell - wir denken in Aufgaben, nicht in Hierarchien. Und wir präsentieren nicht nur Lösungen, wir begleiten auch deren Umsetzung. Diese Praxisorientierung kennen unsere Kunden, die uns als Branchenexperten schätzen und oft jahrelang unsere Expertise in Anspruch nehmen.  

SCHICKLER wurde von Managern aus der Praxis gegründet - das spürt man.

 

HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT? Dann bewirb Dich per Mail bei uns: bewerbung@schickler.de

HAST DU NOCH FRAGEN? Deine Ansprechpartnerin im HR hilft gern: Rebecca Nannen, 040 - 37 6650-0

KONTAKT

Geschäftsführung
Alexander Kahlmann

Medienberater Alexander Kahlmann von SCHICKLER
Tel: 0178 3866540
Bewerberkontakt
Rebecca Nannen

Rebecca Nannen von SCHICKLER
Tel: 040 - 37 6650-0
Büro Hamburg
Große Bäckerstraße 10
20095 Hamburg
Tel: 040 - 37 6650-0
Fax: 040 - 37 6650-10
Karte anzeigen
Büro München
Bruderstraße 2
80538 München

Büro Berlin
Albert-Einstein-Ring 9
14532 Europarc-Dreilinden, Berlin