Aktuelle Business-News
Im Schickler-Newsletter schreiben die Digitalexperten der SCHICKLER Unternehmensberatung über Strategien, Trends und Einsichten für digitale Unternehmer.

Anmeldung zum Newsletter

Kai Schmidt-Holzmann

Senior-Manager

"Bei SCHICKLER entwickelt man sich hauptsächlich durch interessante und herausfordernde Projekte weiter."

Magdalena Bozhkova

Senior-Beraterin

„Bei SCHICKLER habe ich die Chance, die zukünftigen Strategien in der Medienbranche mitzugestalten und digitale Transformationen zu begleiten.“

CONSULTANT & PARENT (m/w): ICH MÖCHTE EINEN SPANNENDEN BERUF UND EINE FAMILIE!

DU SUCHST NACH EINER SPANNENDEN JOB-PERSPEKTIVE, DIE SICH MIT DEINEM KINDERWUNSCH VERBINDEN LÄSST?

Wir sind der Ansicht, dass auch der Job des Management Consultants mit der Familie vereinbar sein sollte. Und wer sagt, dass man als Berater immer in Vollzeit arbeiten muss?

In unserem CONSULTANT & PARENT-Modell verbindest Du das Beste aus zwei Welten: Du arbeitest als Strategie und Management Consultant im Bereich Medien/Digital und hast Zeit für Deine Familie.

 

Der Rahmen:
60 bis 80% (Richtwert) Deiner wöchentlichen Arbeitszeit arbeitest Du auf Kundenprojekten und unterstützt unsere nationalen und internationalen Kunden im Medien-/Digitalbereich bei der Strategieausrichtung, in der Weiterentwicklung der Organisation, bei der Implementierung neuer Strukturen o.Ä..
In der übrigen Zeit widmest Du Dich voll und ganz Deiner Familie.

 

Deine Vorteile:
- Du hast eine sehr steile Lernkurve als Management Consultant.

- Du verbringst einen Teil Deiner Arbeitszeit vor Ort beim Kunden, wir geben uns aber alle Mühe, Deine Reisetätigkeit zu begrenzen.

- Dein Einkommen ist durch Dein Gehalt aus der Beratung gesichert.

- Neben flexiblen Arbeitszeiten und Home Office Tagen bist Du flexibel, dem ein oder anderen Lebensschwerpunkt situationsabhängig mehr Zeit zu widmen.

- Von SCHICKLER bekommst Du außerdem Unterstützung bei der Suche nach zuverlässiger Kinderbetreuung plus Beteiligung an den Kosten - denn wir wissen aus eigener Erfahrung, dass Du nur mit Leidenschaft und Engagement beratend tätig sein kannst, wenn zu Hause alles "rund" läuft!

 

DEIN PROFIL ALS CONSULTANT & PARENT

Was zeichnet Dich aus? Du solltest ein exzellentes Hochschulstudium und herausragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mitbringen. Außerdem liebst Du es, Menschen für gute Konzepte zu gewinnen, bist engagiert und hast Erfahrungen im Projektmanagement. Für einen Einstieg in Teilzeit ist es von Vorteil, wenn Du Dich im Consulting bereits auskennst.

 

DEIN PARTNER FÜR DEN JOB

SCHICKLER = Unternehmensberatung + Startup-Spirit

Die SCHICKLER Unternehmensberatung ist Branchen-Spezialist für Medien, E-Business, Telekommunikation und Professional Services. Wir stehen für Spitzenleistungen in der Weiterentwicklung von Organisationen und Strategien. Als führende Medienberatung in Deutschland messen wir uns mit den Top-Strategieberatungen. Regelmäßig sind wir auch international tätig. Bei uns findest Du einen innovativen Startup-Spirit in Kombination mit hoher Professionalität und Erfahrung.

 

HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT? Dann bewirb Dich per Mail bei uns: bewerbung@schickler.de

HAST DU NOCH FRAGEN? Deine Ansprechpartnerin im HR hilft gern: Lea Lilith Urbanczyk, 040 - 37 6650-0, l.urbanczyk@schickler.de

 

Willst Du mehr über die Position erfahren? Hier findest Du ein Interview mit dem Senior-Manager Fabian Schlankardt zum Teilzeitmodell "Consultant & Parent" bei SCHICKLER

KONTAKT

Geschäftsführung
Rolf-Dieter Lafrenz

Rolf-Dieter Lafrenz von SCHICKLER
Tel: 040 - 37 6650-0
Bewerberkontakt
Lea Lilith Urbanczyk

Lea Lilith Urbanczyk von SCHICKLER
Tel: 040 - 37 6650-0
Büro Hamburg
Große Bäckerstraße 10
20095 Hamburg
Tel: 040 - 37 6650-0
Fax: 040 - 37 6650-10
Karte anzeigen
Büro München
Bruderstraße 2
80538 München