Aktuelle Business-News
Im Schickler-Newsletter schreiben die Digitalexperten der SCHICKLER Unternehmensberatung über Strategien, Trends und Einsichten für digitale Unternehmer.

Anmeldung zum Newsletter

Dr. Christoph Mayer

Principal

"Das Beste bei SCHICKLER ist das Team. Man kann sich auf jeden zu 110% verlassen, ich kann jede Frage bei jedem platzieren, jeder steht für den anderen ein – und das über alle Level hinweg."

Christa Ratuschni

Sekretariat

"Arbeiten bei SCHICKLER heißt arbeiten mit Kollegen unterschiedlicher Couleur, die trotzdem zusammenhalten."

Charlotte Priess

Projektleiterin

"SCHICKLER verkörpert für mich das, was eine moderne Unternehmensberatung ausmacht: Es gibt keine starre Hierachie oder Regeln nur um der Regeln willen."

CONSULTANT & ENTREPRENEUR (m/w): L(I)EBST DU DEN DIGITAL SPIRIT?

PROJEKTMANAGER ? SYMPATHIETRÄGER ? BRILLANTER ANALYST ? IDEENREICHER KONZEPTIONIERER ? - Alles gut, aber fühlst Du Dich wie ein UNTERNEHMER? Unternehmertum beginnt im Kopf!

Wir sind der Überzeugung, dass

- Unternehmertum und Beratung keine Gegensätze sind

- gute Berater weit mehr liefern als bloß Schaubilder

- Beratung eine unternehmerische Leistung sein kann.

 

Bei SCHICKLER verbinden wir zwei Leidenschaften: Als CONSULTANT & ENTREPRENEUR treibst Du Deine Geschäftsidee voran und arbeitest gleichzeitig im SCHICKLER-Team als Management Consultant an der digitalen Transformation.
Und das Beste - Du musst dabei nicht gleich alles auf eine Karte setzen!

Der Rahmen:
60 bis 80% (Richtwert) Deiner wöchentlichen Arbeitszeit arbeitest Du auf Kundenprojekten und unterstützt unsere nationalen und internationalen Kunden im Medien-/Digitalbereich bei der Strategieausrichtung, in der Weiterentwicklung der Organisation, bei der Implementierung neuer Strukturen o.Ä..
Deine übrige Arbeitszeit nutzt Du für die Umsetzung Deiner eigenen Geschäftsidee und wir unterstützen Dich dabei.

 

Deine Vorteile:
SMART ENVIRONMENT.
Du wirst Teil eines hoch qualifizierten Teams, hast eine sehr steile Lernkurve als Management Consultant und profitierst von unserem großen Netzwerk.

SMART INFRASTRUCTURE. Du kannst auf unser Office Management und die Administration zurückgreifen, um Unterstützung für IT, Buchhaltung und die Abrechnung zu bekommen.

SMART MONEY. Dein Einkommen ist durch Dein Gehalt aus der Beratung gesichert und gibt Dir weitere Planungssicherheit. Kannst Du uns von Deiner Geschäftsidee überzeugen, beteiligen wir uns mit einem Startkapital.

SMART FLEXIBILITY. Du bist flexibel, Dich für einen der beiden Wege zu entscheiden, wenn die Zeit dafür reif ist.

 

DEIN PROFIL ALS CONSULTANT & ENTREPRENEUR

Was zeichnet Dich aus? Du solltest ein exzellentes Hochschulstudium und herausragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mitbringen. Außerdem liebst Du es, Menschen für gute Konzepte zu gewinnen, bist engagiert und hast Erfahrungen im Projektmanagement. Und wenn Du dann noch Innovationskraft, Leidenschaft und Commitment ausstrahlst, bist Du der perfekte Kandidat für uns.

 

DEIN PARTNER FÜR DEN JOB

SCHICKLER = Unternehmensberatung + Startup-Spirit

Die SCHICKLER Unternehmensberatung ist Branchen-Spezialist für Medien, E-Business, Telekommunikation und Professional Services. Wir stehen für Spitzenleistungen in der Weiterentwicklung von Organisationen und Strategien. Als führende Medienberatung in Deutschland messen wir uns mit den Top-Strategieberatungen. Regelmäßig sind wir auch international tätig. Bei uns findest Du einen innovativen Startup-Spirit in Kombination mit hoher Professionalität und Erfahrung.

 

HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT? Dann bewirb Dich per Mail bei uns: bewerbung@schickler.de

HAST DU NOCH FRAGEN? Deine Ansprechpartnerin im HR hilft gern: Lea Lilith Urbanczyk, 040 - 37 6650-0, l.urbanczyk@schickler.de

 

Willst Du mehr über die Position erfahren? Hier findest Du ein Interview mit Rolf-Dieter Lafrenz zu der Position "CONSULTANT & ENTREPRENEUR"

KONTAKT

Geschäftsführung
Rolf-Dieter Lafrenz

Rolf-Dieter Lafrenz von SCHICKLER
Tel: 040 - 37 6650-0
Bewerberkontakt
Lea Lilith Urbanczyk

Lea Lilith Urbanczyk von SCHICKLER
Tel: 040 - 37 6650-0
Büro Hamburg
Große Bäckerstraße 10
20095 Hamburg
Tel: 040 - 37 6650-0
Fax: 040 - 37 6650-10
Karte anzeigen
Büro München
Bruderstraße 2
80538 München